Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Gäste online
444
Besucher gesamt
449

Statistik des Forums

Themen
29.953
Beiträge
389.758
Mitglieder
47.467

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Die Fliesen wieder raus zu ruppen, da müssten sie schon sehr schief an einer präsenten Stelle sein. Bei Kleinigeiten gibt's eher mal nen Nachlass.
Was mir persönlich wichtig war, das alle Türen und Fenster geschmeidig schließen und öffnen. Außerdem sollten die Zimmertüren stehen und nicht von allein zufallen (hat unser Türenbauer leider nicht zu 100% geschafft). Er hat aber alle noch mal nachjustiert mit uns zusammen.
Alle Glasteile prüfen, ob sie unbeschädigt sind. Bei uns musste tatsächlich eins ausgtauscht werden.
Technik muss laufen - klar. Elektrik funktionieren.
Nasszellen alle Hähne, Duschen und WCs testen.
Holzteile auf Schrammen prüfen.
Ansonsten würd ich den Termin nicht überbewerten. Du hast ja noch 5 Jahre Garantie.
 
Ich kann auch nur dazu raten, alles zu testen, was man jetzt schon testen kann. Jedes Fenster jede Funktion, jede Tür. Sämtliche Elektrik inkl. Sicherungskastenbeschriftung insbesondere, ob die Starkstromanschlüsse richtig beschriftet sind (ja, bei uns war es zB nicht so!). Bei den Fliesen, na ja, die reißt ja nun keiner mehr raus. Einiges wird erst nach Einzug auffallen. Sämtliche Wasserhähne und Abläufe inkl. Warmwasser an allen Hähnen und Auslässen. Heizung. Sind überall Rauchmelder und sind die auch aktiv. Außenrollos natürlich. Einfach überall durchgehen und wirklich alles testen.
 
Hausübergabe musste von Donnerstag auf kommende Woche Dienstag verschoben werden, da der Sani nicht zeitig fertig wird. Aber passt trotzdem noch in unseren Zeitplan.

Gestern beim durch schauen mit der Richtlatte leider festgestellt, dass der Estrich in einigen Räumen nicht passt. Das sollte hoffentlich diese Woche noch erledigt werden.

Freitag kommen dann die 120qm Fußboden inkl. Leistern (fast 1 to. Material- ufff). Am 15. ne größere Möbellieferung vom gelben Riesen und Küchenmontage am 28. und 29. Mai. Die Küchengeräte sind ebenfalls alle bestellt.

Mal schauen, ob weiterhin der Zeitplan gehalten werden kann. Umzug ist nämlich fürs Pfingstwochenende geplant.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Und? Konto schon leer oder kaufste Dir noch ne Quitscheente für die Badewanne? :)
Wir haben so gut gewirtschaftet, dass sogar noch ein 85 Zoll für Papa drin ist - und Mama kriegt ihre KitchenAid.

Im Ernst: budgettechnisch sind wir im Rahmen, da wir für viele Dinge einfach mehr Puffer eingeplant hatten, die dann gar nicht so teuer wurden - und dass, obwohl wir ja fast 15k extra für die Fundamente zahlen mussten. Dann wäre sogar noch mehr übrig.
 

Ähnliche Themen
31.07.2016Estrich nicht bis in die Laibungen an Fenster/Terrassentüren im EGBeiträge: 12
08.05.2019Was ist eine moderne Elektrik in einem Haus? Praxisbeispiel...Beiträge: 41
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe FensterBeiträge: 23
22.08.2017Haus aus den Achzigerjahren - Groschengrab?Beiträge: 41

Oben