L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
C

Camitore

Hi wir liegen auch so ähnlich vom Datum. Eingang L-Bank Mitte Juni und bewilligt seit Anfang Januar. Wir bangen wirklich das wir Wings h dieses Jahr noch das Geld bekommen. Die Zwischenfinanzierung können wir uns nicht lange leisten. W
Hallo, wir sind seit 23.01.24 bewilligungsreif. Eingang L-Bank war Ende Juni. Wer liegt zeitlich wie wir? Ich hoffe, dass das Geld zeitnah kommt und wir in dem Topf mit drin sind.
 
V

Vinibinie

Hallo zusammen, ich hab jetzt endlich auch ein Haus in Aussicht und fülle nächste Woche den Antrag zusammen mit der Wohnförderstelle aus (laut ihr würde ich den Kredit bekommen). Töpfe sind ja leer. Also erstmal dann ne Zwischenfinanzierung. Wie habt ihr die Zwischenfinanzierung gemacht? bw Bank hat schon nein gesagt. Jetzt hab ich bei DSL Bank für ein Variablen Kredit gefragt. Antwort noch offen.

VG
 
D

Dec4ever

Hallo zusammen, ich hab jetzt endlich auch ein Haus in Aussicht und fülle nächste Woche den Antrag zusammen mit der Wohnförderstelle aus (laut ihr würde ich den Kredit bekommen). Töpfe sind ja leer. Also erstmal dann ne Zwischenfinanzierung. Wie habt ihr die Zwischenfinanzierung gemacht. Bw Bank hat schon nein gesagt. Jetzt hab ich bei dsl Bank für ein Variablen Kredit gefragt. Antwort noch offen.

VG
Dir muss bewusst sein, dass momentan eine Zwischenfinanzierung bei ca. 6 Prozent liegt. Die Bank berechnet also, ob du dauerhaft diesen Kredit bedienen kannst. Das ist momentan gar nicht so einfach! Hierzu sollten mindestens ca. 5000 Nettogehalt da sein! Bei der L-Bank wartest du vermutlich mindestens bis April 2026 auf Geld, wenn du jetzt einen Antrag stellst! Das wird also eine richtig teure Zwischenfinanzierung.
 
N

Noah1234

Dir muss bewusst sein, dass momentan eine Zwischenfinanzierung bei ca. 6 Prozent liegt. Die Bank berechnet also, ob du dauerhaft diesen Kredit bedienen kannst. Das ist momentan gar nicht so einfach! Hierzu sollten mindestens ca. 5000 Nettogehalt da sein! Bei der L-Bank wartest du vermutlich mindestens bis April 2026 auf Geld, wenn du jetzt einen Antrag stellst! Das wird also eine richtig teure Zwischenfinanzierung.
Gleichzeitig aber halt auch die einzige Möglichkeit überhaupt bauen zu können momentan. In der Regel wartet weder das Grundstück noch sonst ein Verkäufer bis das Geld da ist. Und ob es in absehbarer Zeit besser wird? Wer also wirklich bauen mag oder gerade das passende Grundstück/Haus hat, muss wohl in den sauren Apfel beißen. Gleichzeitig kann es auch sein, dass die Gelder mal wieder schneller fließen...
 
D

Dec4ever

Gleichzeitig aber halt auch die einzige Möglichkeit überhaupt bauen zu können momentan. In der Regel wartet weder das Grundstück noch sonst ein Verkäufer bis das Geld da ist. Und ob es in absehbarer Zeit besser wird? Wer also wirklich bauen mag oder gerade das passende Grundstück/Haus hat, muss wohl in den sauren Apfel beißen. Gleichzeitig kann es auch sein, dass die Gelder mal wieder schneller fließen...
Das ist so richtig! Das Problem ist, dass jemand, der z.B. 74.000 Euro Jahreshaushaltseinkommen hat, momentan vermutlich nur schwer einen Kredit mit 6 Prozent bekommt.... Das sind gerade unsere Erfahrungen! Deshalb bleibt einem nur übrig, zu warten, bis Geld fließt.....
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1262 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben