L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Haus 2023

Vielen lieben Dank für die Antwort. Wir haben nun heute auch mitgeteilt bekommen, dass der Antrag bewilligungsreif ist und warten nun auf Gelder.
@Traumhaus2023 @haus2023 wie lange warten Sie denn schon seit mündlicher Zusage seitens der L-Bank?
Vielleicht kann man sich hier gegenseitig etwas auf dem Laufenden halten, damit man eventuell ein Gefühl dafür bekommt, wie lange es noch dauern kann.
Hallo, ja das tut uns auch etwas gut, sich auszutauschen, erlicherweise warten wir schon seit Wochen, ich glaube mitte Februar war klar, dass das Geld nicht zu Verfügung steht, vorher sagen die das einem ja nicht.
 
H

hauskaufen2023

Ja, genau so war es bei uns auch , erstmal hat uns Unterlagen gefehlt , dann wurde uns gesagt das Geld ist noch nicht da es dauert noch paar Tage und jetzt sind mittlerweile Wochen
 
W

W2023..

Hallo zusammen,

das ist wirklich eine Geduldsprobe..
kann mir jemand sagen, wie es weiter geht, wenn man die Eingangsbestätigung der L-Bank erhalten hat?
Wartet man jetzt 8-10 Wochen, bis Post im Briefkasten liegt mit der zu- oder Absage?
In unserer Eingangsbestätigung steht, wenn die Mittel 2023 nicht reichen, man den Antrag für 2024 stellen kann, würde ja verstehen, wenn dieser Satz Ende des Jahres in den Briefen steht, aber jetzt schon…? Kein gutes Gefühl das zu lesen

außerdem wollte ich fragen, ob jemand weiß die hoch die Chancen sind die Bewilligung zu bekommen, wenn das Landratsamt grünes Licht gegeben hat, also woran könnte die l-Bank sich dann noch stören?

viele liebe Grüße
 
H

Haus 2023

Ja, genau so war es bei uns auch , erstmal hat uns Unterlagen gefehlt , dann wurde uns gesagt das Geld ist noch nicht da es dauert noch paar Tage und jetzt sind mittlerweile Wochen
Ja, das mit den paar Tagen war wahrscheinlich, weil ja Geld gekommen ist, nur hat das Geld für die Leute im Oktober, bis mitte November gereicht, dass war das Geld vom Land, jetzt warten die auf das Geld vom Bund. :(
 
H

Haus 2023

Dann hoffen wir mal, dass wirklich noch Geld kommt, welcher Verkäufer wartet den bis nächstes Jahr o_O
 
W

Wohnung2023

Hallo zusammen,

das ist wirklich eine Geduldsprobe..
kann mir jemand sagen, wie es weiter geht, wenn man die Eingangsbestätigung der l-Bank erhalten hat?
Wartet man jetzt 8-10 Wochen, bis Post im Briefkasten liegt mit der zu- oder Absage?
In unserer Eingangsbestätigung steht, wenn die Mittel 2023 nicht reichen, man den Antrag für 2024 stellen kann, würde ja verstehen, wenn dieser Satz Ende des Jahres in den Briefen steht, aber jetzt schon…? Kein gutes Gefühl das zu lesen

außerdem wollte ich fragen, ob jemand weiß die hoch die Chancen sind die Bewilligung zu bekommen, wenn das Landratsamt grünes Licht gegeben hat, also woran könnte die l-Bank sich dann noch stören?

viele liebe Grüße
Wir haben diesen Brief Anfang Januar von der L-Bank erhalten und Anfang März wurde der Antrag dann bearbeitet. Wir mussten auch noch etwas nachreichen, das konnte dann aber innerhalb einer Woche geklärt werden. Daraufhin wurde der Antrag direkt von der Sachbearbeiterin genehmigt und nun hat es nochmal eine weitere Woche gedauert, bis der Vorgesetzte den Antrag ebenfalls genehmigt hat. Somit ist der Antrag bewilligungsreif, nur gibt es keine Gelder.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1152 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben