L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Haus 2023

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht zu sagen, dass noch ein Kind kommt, weil wir Angst haben, dass sie dann sagen könnten die monatl. Belastungsgrenze wäre zu hoch. Wir würden halt die 6500 € Zuschuss dann beantragen, sobald der Nachwuchs da ist.
Ach Gott, stimmt, das hab ich garnicht bedacht, dann würde ich es auch nicht sagen.
 
B

Bungalow 2023

Danke euch. Dann versuchen wir das auch mal über unsere Hausbank. Morgen haben wir ein Gespräch mit unserem Berater, der den Ergänzungskredit mit uns ausgehandelt hatte. Ich glaub auch nicht, dass wir die 262500 komplett von der Familie und Freunden geliehen bekommen können. Ich würde ja die hohen Zinsen bei der Zwischenfinanzierung in Kauf nehmen, wenn man wüsste es kommt innerhalb von 12 Monaten auf jeden Fall Geld. Welche Unterlagen musstet ihr den vorzeigen für die Zwischenfinanzierung ?
Wir mussten nur eine Selbstauskunft über unser Einkommen, Vermögen und Kredite abgeben. Größtes Thema war bei uns die Absicherung des Kredits, da dazu eine Grundschuld aufs Haus eingetragen werden sollte. Was auch kein Problem gewesen wäre, hätte halt nochmal extra kosten verursacht aber unser Problem war die Zeit. Mit Grundschuld Eintragung hätte die Zeit nicht mehr gereicht um pünktlich zu zahlen. Wir haben das ganze jetzt mit einer Bürgschaft umgangen und dadurch konnte der Vertrag jetzt so schnell erstellt werden und wir schaffen es noch pünktlich zu zahlen.
 
B

Baueinhaus2023

Gibt es neue Konditionen?
@Haus 2023 in welcher Form habt ihr denn eine Zusage im Februar bekommen? bzw. An alle haben eure Sachbearbeiter euch konkret am Telefon gesagt, dass euer Antrag bewilligungsreif ist? Das macht unsere nämlich nicht
Hallo alle zusammen,
Wir haben auch einen Antrag gestellt der bereits von der WFS an die L-Bank übergeben wurde. Es gibt tatsächlich neue Konditionen. So wurde die Basis-Fördermenge bei zwei Kindern nun auf 300000 erhöht. Gleichzeitig der Anteil der durch Eigenleistung erbracht werden darf gekürzt. Wussten wir nicht, daher mussten wir jetzt noch mal neu kalkulieren und Eigenkapital erhöhen. Ich weiß jetzt aber nicht welche Konditionen für diejenigen von euch gelten, die schon 2022 eingereicht haben.
Ich habe heute mit unserer Finanzierungsberaterin gesprochen. Sie meinte, dass aktuell alle Anträge „geparkt“ werden. Uns beträfe das aber nicht, da es wohl im April weitergehen würde. Das deckt sich eigentlich mit meiner Info, dass im April die neuen Fördergelder für das Jahr 2023 freigegeben werden sollen. Ich hoffe das stimmt, und eure Anträge werden endlich bewilligt.
Mir wird es ehrlich gesagt ganz anders wenn ich so lese wie lange ihr schon warten müsst. Wir haben zwar nicht so einen Zeitdruck wegen Notartermin, allerdings wegen dem Abschluss unseres Ergänzungsdarlehens , die Konditionen werden ja zunehmend schlechter.
 
W

Wohnung2023

Hallo alle zusammen,
Wir haben auch einen Antrag gestellt der bereits von der WFS an die L-Bank übergeben wurde. Es gibt tatsächlich neue Konditionen. So wurde die Basis-Fördermenge bei zwei Kindern nun auf 300000 erhöht. Gleichzeitig der Anteil der durch Eigenleistung erbracht werden darf gekürzt. Wussten wir nicht, daher mussten wir jetzt noch mal neu kalkulieren und Eigenkapital erhöhen. Ich weiß jetzt aber nicht welche Konditionen für diejenigen von euch gelten, die schon 2022 eingereicht haben.
Ich habe heute mit unserer Finanzierungsberaterin gesprochen. Sie meinte, dass aktuell alle Anträge „geparkt“ werden. Uns beträfe das aber nicht, da es wohl im April weitergehen würde. Das deckt sich eigentlich mit meiner Info, dass im April die neuen Fördergelder für das Jahr 2023 freigegeben werden sollen. Ich hoffe das stimmt, und eure Anträge werden endlich bewilligt.
Mir wird es ehrlich gesagt ganz anders wenn ich so lese wie lange ihr schon warten müsst. Wir haben zwar nicht so einen Zeitdruck wegen Notartermin, allerdings wegen dem Abschluss unseres Ergänzungsdarlehens , die Konditionen werden ja zunehmend schlechter.
Guten Abend,
von wem haben Sie denn die Info, dass im April die neuen Fördergelder freigegeben werden sollen?
LG
 
H

Haus 2023

Hallo alle zusammen,
Wir haben auch einen Antrag gestellt der bereits von der WFS an die L-Bank übergeben wurde. Es gibt tatsächlich neue Konditionen. So wurde die Basis-Fördermenge bei zwei Kindern nun auf 300000 erhöht. Gleichzeitig der Anteil der durch Eigenleistung erbracht werden darf gekürzt. Wussten wir nicht, daher mussten wir jetzt noch mal neu kalkulieren und Eigenkapital erhöhen. Ich weiß jetzt aber nicht welche Konditionen für diejenigen von euch gelten, die schon 2022 eingereicht haben.
Ich habe heute mit unserer Finanzierungsberaterin gesprochen. Sie meinte, dass aktuell alle Anträge „geparkt“ werden. Uns beträfe das aber nicht, da es wohl im April weitergehen würde. Das deckt sich eigentlich mit meiner Info, dass im April die neuen Fördergelder für das Jahr 2023 freigegeben werden sollen. Ich hoffe das stimmt, und eure Anträge werden endlich bewilligt.
Mir wird es ehrlich gesagt ganz anders wenn ich so lese wie lange ihr schon warten müsst. Wir haben zwar nicht so einen Zeitdruck wegen Notartermin, allerdings wegen dem Abschluss unseres Ergänzungsdarlehens , die Konditionen werden ja zunehmend schlechter.
Das wäre ja toll, April wär super aber das schätzt die Finanzierberaterin wahrscheinlich auch nur :(
 
H

hauskaufen2023

Ich habe heute auch von L-bank gesagt bekommen dass das Geld da wären nun keine Zustimmung aus bürokratische Seite besteht und das muss noch geklärt werden.
Es kann anscheinend noch paar Tage dauern , Wochen oder auch 2-3 Monate ...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben