L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 80 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Simon Wayne

Simon Wayne

Hallo,
wir haben 2020 ein Haus mit der L-Bank ein kleines Haus 112 qm mit 2 Kinderzimmern mit 9,7 qm gebaut. Finanziert mit Z15 und auch die Ergänzungsfinanzierung als Volltilger über die L-Bank. Nun bekommen wir noch ein 3 Kind und es wird so irgendwann zu eng. Wir würden nun gerne neu bauen. Hat jemand Erfahrung was machbar ist ? Erneuerter Z15 oder gibt es die Möglichkeit mit einem Sicherheitentausch? Auf Nachfrage habe ich bisher nur erfahren das Anbau und Aufstockung ausgeschlossen werden muss.
Wenn ich die Daten so in den Förderrechner eintrage kommt:

"
Das Förderdarlehen scheint nicht das Passende zu sein.
Ihr bestehendes Eigentum ist ein wenig größer, als es das Förderprogramm für die angegebene Anzahl an Personen vorsieht. Daher scheint es nicht das ideale Angebot für Sie zu sein. Gemeinsam finden wir bestimmt eine passende Lösung. Kontaktieren Sie uns gerne."
 
C

Camitore

Hallo Zusammen kann mir jemand kurz beantworten, ob man trotz dessen, dass die Gelder für dieses Jahr ausgeschöpft sind eine Nachricht erhält, dass man förderfähig ist und sobald Geld nachkommt auch Berücksichtigt wird. Oder bekommt man er eine verbindliche Zusage sobald Geld da ist.
 
H

Hanvis23

Hallo Zusammen kann mir jemand kurz beantworten, ob man trotz dessen, dass die Gelder für dieses Jahr ausgeschöpft sind eine Nachricht erhält, dass man förderfähig ist und sobald Geld nachkommt auch Berücksichtigt wird. Oder bekommt man er eine verbindliche Zusage sobald Geld da ist.
Man erhält wohl eine Nachricht aber nichts verbindliches da ja nicht sicher ist dass nächstes Jahr überhaupt Gelder fließen bzw. ob sie reichen für die angestauten Anträge.
 
C

Camitore

Man erhält wohl eine Nachricht aber nichts verbindliches da ja nicht sicher ist dass nächstes Jahr überhaupt Gelder fließen bzw. ob sie reichen für die angestauten Anträge.
Man erhält wohl eine Nachricht aber nichts verbindliches da ja nicht sicher ist dass nächstes Jahr überhaupt Gelder fließen bzw. ob sie reichen für die angestauten Anträge.
Oki na dann bin ich mal gespannt wann wir Post erhalte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1165 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben