L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 110 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haeusle-in-bw

Hallo miteinander,
Wie funktioniert das denn mit der Zwischenfinanzierung?
Schliesst man einen Kredit ab für z.B. 2 Jahre und danach dann einen neuen (zu den dann marktüblichen Zinsen)? Oder fixiert man die Zinsen für den Anschlussvertrag auch schon jetzt?
Was passiert, wenn demnächst das Z15 eingestampft wird und man gar kein Geld mehr sieht? Wird dann der ursprüngliche 2-Jahres-Zwischenkredit zu einem regulären „Langzeitkredit“?

das Thema Zwischenfinanzierung ist für mich völlig neu, aber ohne geht es bei Z15 ja mittlerweile nicht mehr, selbst für Neubau sind die Wartezeiten ja unglaublich.
Daher freue ich mich über ein paar Erfahrungen.
Liebe Grüße
 
E

Eigentum2023

Hallo miteinander,
Wie funktioniert das denn mit der Zwischenfinanzierung?
Schliesst man einen Kredit ab für z.B. 2 Jahre und danach dann einen neuen (zu den dann marktüblichen Zinsen)? Oder fixiert man die Zinsen für den Anschlussvertrag auch schon jetzt?
Was passiert, wenn demnächst das Z15 eingestampft wird und man gar kein Geld mehr sieht? Wird dann der ursprüngliche 2-Jahres-Zwischenkredit zu einem regulären „Langzeitkredit“?

das Thema Zwischenfinanzierung ist für mich völlig neu, aber ohne geht es bei Z15 ja mittlerweile nicht mehr, selbst für Neubau sind die Wartezeiten ja unglaublich.
Daher freue ich mich über ein paar Erfahrungen.
Liebe Grüße
Hallo! Es nennt sich variabler Kredit und geht bei uns nicht länger als 12 Monate. Variable weil der Zinssatz sich dem aktuellen Markt anpasst und wir nur die Zinsen und keine Tilgung zahlen. Du kannst es aber auch im Netz googeln….wichtig das die Konditionen in mit der L-Bank übereinstimmen. Uns hatte der Berater gesagt nicht länger als 12 Monate sollte dieser laufen. Was jetzt der aktuelle Stand ist keine Ahnung.
 
E

Eigentum2023

Und dann verlängert ihn den nach einem Jahr, wenn noch kein Geld da ist, oder? Geht das problemlos?
Das weiß ich gar nicht, unser Antrag ist seit 07.07 Bewilligungsreif. Wir sind mit die ersten bei der Auszahlung. Im Januar-März 24 sollten wir das Geld bekommen und bis dahin sind keine 12 Monate rum!
 
E

Eigentum2023

Weiß jetzt jemand was ob jetzt Geld bei der L-Bank ankam und Anträge bewilligt werden oder nicht ?
Verstehe ich auch nicht! Gehe davon aus das von dem Geld nichts bei Z15/20 angekommen ist sondern bei der Mietraumförderung. Die Investoren brauchen eher das Geld das die Privatpersonen. Leider nichts neues in unserer Politik.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1158 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben