L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 60 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria Leitz

Habt ihr für das verschlüsselte Postfach anmelden müssen zuvor ? Oder wie läuft das ab ? Wir haben diese Eingangsbestätigung nämlich nur postalisch bekommen.
 
H

Hanvis23

Habt ihr für das verschlüsselte Postfach anmelden müssen zuvor ? Oder wie läuft das ab ? Wir haben diese Eingangsbestätigung nämlich nur postalisch bekommen.
im Antrag auf der ersten Seite konnte man einen Haken setzen für den sicheren eMail Verkehr. Und dann hat man eine email bekommen und musste sein Postfach auf einem speziellen Server einrichten und dann konnten wir die email mit der Eingangsbestätigung abrufen.
 
A

alexthebrain

In unserem Fall ist es eine selbstschuldnerische Bürgschaft durch meinen Cousin. Das ging dann alles relativ schnell, innerhalb von 2 Wochen war jetzt alles erledigt. Freitag haben wir den Vertrag unterschrieben und Morgen wird das Geld ausgezahlt.
Wie ist das mit der Bürgschaft? Bürgt derjenige auf eine bestimmte Summe oder komplett? Quasi auf das komplette Bauvorhaben/Immobilie?
 
A

alexthebrain

Sorry für das erneute Fragen. An die Profis/Nichtprofis hier im Forum:

Würdet ihr das Risiko eingehen und eine Bestandsimmobilie über Zwischenfinanzierung kaufen?
In der Hoffnung, dass ich Anfang 2024 von der L-Bank erhalte!?
Mein Antrag ging leider erst diese Woche (KW29/2023) vom Landratsamt an die L-Bank. Bearbeitung und Antragstellung durch einen Finanzberater mit Erfahrung. Noch keine Eingangsbestätigung seitens L-Bank. Bei 3 Monaten Bearbeitungszeit wäre ich frühestens Mitte Oktober dran. Bewilligung dann vermutlich noch später.
Ich muss mich diese Woche noch entscheiden, da sonst der Verkäufer nicht länger wartet.

Ich müsste/würde eine Zwischenfinanzierung in Kombination eines Bausparvertrages erhalten. Natürlich wird es die Monate bis zur Auszahlung, mit Glück März 2024, finanziell echt schwieg sein. Zinsen + Betriebskosten/Unterhaltskosten Haus sind für diese Monate recht happig.
Falls es aber doch erst 2025 sein wird, bin ich wohl finanziell ruiniert.

Hat irgendjemand sich sowas gewagt?
Gab es schon mal Ablehnungen seitens L-Bank, obwohl Landratsamt den Antrag positiv geprüft hat?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man das Geld tatsächlich erst 2025 erhält?

Sorry für die vielen, auch doofen Fragen.
Aber wie man merkt, bin ich unter Zeitdruck und persönlich eigentlich kein risikoreicher Mensch. :(

Danke im Voraus für eure Antworten.
 
E

EFH F/K

Sorry für das erneute Fragen. An die Profis/Nichtprofis hier im Forum:

Würdet ihr das Risiko eingehen und eine Bestandsimmobilie über Zwischenfinanzierung kaufen?
In der Hoffnung, dass ich Anfang 2024 von der L-Bank erhalte!?
Mein Antrag ging leider erst diese Woche (KW29/2023) vom Landratsamt an die L-Bank. Bearbeitung und Antragstellung durch einen Finanzberater mit Erfahrung. Noch keine Eingangsbestätigung seitens L-Bank. Bei 3 Monaten Bearbeitungszeit wäre ich frühestens Mitte Oktober dran. Bewilligung dann vermutlich noch später.
Ich muss mich diese Woche noch entscheiden, da sonst der Verkäufer nicht länger wartet.

Ich müsste/würde eine Zwischenfinanzierung in Kombination eines Bausparvertrages erhalten. Natürlich wird es die Monate bis zur Auszahlung, mit Glück März 2024, finanziell echt schwieg sein. Zinsen + Betriebskosten/Unterhaltskosten Haus sind für diese Monate recht happig.
Falls es aber doch erst 2025 sein wird, bin ich wohl finanziell ruiniert.

Hat irgendjemand sich sowas gewagt?
Gab es schon mal Ablehnungen seitens L-Bank, obwohl Landratsamt den Antrag positiv geprüft hat?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man das Geld tatsächlich erst 2025 erhält?

Sorry für die vielen, auch doofen Fragen.
Aber wie man merkt, bin ich unter Zeitdruck und persönlich eigentlich kein risikoreicher Mensch. :(

Danke im Voraus für eure Antworten.
Kurz und Knapp, Nein, dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Zumal wie du schreibst, dich das finanziell ruinieren würde.

Und ja es gab natürlich absagen seitens der L-Bank, obwohl das LAmt dies noch positiv geprüft hatte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1160 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben