L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 156 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

IgorHeilbronn

Das stimmt so nicht jedes LRA,
haltet sich an die jeweilige gültige Richtlinie. Bzw. Hat es der Sachbearbeiter eventuell richtig gesagt und du hast es falsch verstanden.

In der Richtlinie unter Punkt 1.7.1 Haushaltseinkommen für die dauerhaft tragbare Belastung ist es beschrieben welchen Zeitraum die L-Bank berücksichtigt.
"Als Einkommen wird der Brutto-Jahresverdienst herangezogen, welcher voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten ab Antragszeitpunkt erzielt wird. Ist das Einkommen für die Zukunft nicht bekannt, so ist das Einkommen der vergangenen 12 Monate heranzuziehen. Sofern eine Reduzierung des Einkommens vorhersehbar ist, so ist das reduzierte Einkommen zu verwenden. Es sind nur feste Bestandteile des Gehalts als Einkommen für die Berechnung der Belastung zu verwenden. Das Einkommen errechnet sich bei Nicht-Selbstständigen: Einnahmen (Brutto-Jahresentgelt) - Werbungskosten = Anzusetzender Brutto-Jahresverdienst"
 

Anhänge

W

Wohnung24

Leider nicht… warten jeden Tag auf die Post. Zeitlich sind wir fast genauso wie ihr und bearbeitet werden wir leider auch in Karlsruhe
 
D

David23

Ok, nicht dass ich was falsches schreibe. Es ist nur eine Zusage über 4000€ Zuschuss gewesen. Hat das noch jemand? Ich werde mal bei der L-Bank nachfragen.
 
D

David23

Also es werden wohl zwei separate Briefe versand. Der Kreditvertrag kommt dann in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1256 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben