L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 130 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

LiZ2023

Hallo, haben das Schreiben auch erhalten. Wir haben eine Zwischenfinanzierung abgeschlossen die ab Februar läuft. Heißt wir haben "schon begonnen"??. Am Haus selbst nicht. Aber die Zwischenfinanzierung ist halt unterschrieben.

Würde mich auch mal interessieren um wie viel der Betrag steigt.
 
E

EFH_2024

Hallo, haben das Schreiben auch erhalten. Wir haben eine Zwischenfinanzierung abgeschlossen die ab Februar läuft. Heißt wir haben "schon begonnen"??. Am Haus selbst nicht. Aber die Zwischenfinanzierung ist halt unterschrieben.

Würde mich auch mal interessieren um wie viel der Betrag steigt.
Sockelbetrag steigt um 22k,
Tilgungszuschuss 7,6k
 
W

wannbautihr

Hallo, haben das Schreiben auch erhalten. Wir haben eine Zwischenfinanzierung abgeschlossen die ab Februar läuft. Heißt wir haben "schon begonnen"??. Am Haus selbst nicht. Aber die Zwischenfinanzierung ist halt unterschrieben.

Würde mich auch mal interessieren um wie viel der Betrag steigt.
Eine Zwischenfinanzierung ist doch aber kein Baubeginn?!

Konkret steht da: Als Vorhabensbeginn wird die rechtsgültige Vereinbarung über das zu fördernde Objekt verstanden. Hierzu zählen unter anderem notarielle Kaufverträge, Werkverträge mit Bauträgern oder Liefer- und Leistungsverträge. Unberücksichtigt hiervon bleiben Vereinbarungen zum Beispiel zum Erwerb eines Grundstückes oder Planungsaufträge.

So lange ihr also noch keine Bauverträge unterschrieben habt, müsste es passen. Oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1148 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben