[ l-bank] in Foren - Beiträgen

L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

[Seite 102]
Nachtrag: Nach Rücksprache mit der L-Bank zählt der Eingang beim zuständigen Landratsamt für die Einkommensgrenze! (Siehe Bild).

[Seite 28]
Er hat nichts dergleichen gesagt, aber es klang allgemein gültig. Eingang bei der L-Bank bei uns war wie gesagt Anfang Januar.

[Seite 45]
Heute habe ich mit der L-Bank telefoniert. Da wurde mir gesagt das der aktuelle Bearbeitungsstandbei 13. April wäre...

[Seite 32]
Hallo Zusammen, unser Antrag ging Anfang März bei der L-Bank ein und wir haben jetzt die Info bekommen, dass er wohl noch bewilligt wurde. Allerdings hat der Berater gemeint, dass wir Glück hatten. Ich vermute, dass wir einer der letzten ...

[Seite 54]
Unser Antrag ging am 17.5. bei der L-Bank ein und eine Beraterin am Telefon heute meinte wir müssen noch bis Mitte/Ende August rechnen bis wir was hören.

[Seite 103]
Wann habe ihr den Antrag gestellt? Bzw. Wie lange hat bei euch der komplette Prozess von Eingang beim Landratsamt bis endgültige Zusage von der L-Bank gedauert?

[Seite 143]
... ben, wir bei der Antragsstellung. Jetzt hoffen wir mal, dass das Geld so schnell wie möglich ausbezahlt wird. Am Telefon meinte die Dame von der L-Bank, dass man auch mit 2025 rechnen sollte, im schlimmsten Fall… daher gibt es keinen anderen Weg als Zwischenfinanzierung glaub ich

[Seite 148]
Ohne Bewilligungsreife - aber immer erst nach Eingang L-Bank - kann eine variable Finanzierung oder eine Zwischenfinanzierung bis Max 12 Monate zinsbindung abgeschlossen werden. Nur eben bei einer zinsbindung von über einem Jahr muss die Bewilligungsreife (aktuell 6-7 Monate) abgewartet werden ...

[Seite 123]
Ab dem Eingangsstempel eures Antrages bei der L-Bank

[Seite 41]
Ich habe vorhin bei der L-Bank angerufen, selbst wenn man jetzt den Antrag abgibt, gibt es keinerlei "positive Zustimmung". Der Antrag wird nur bei der Landesförderungsstelle vorab grob geprüft, ob man alle Voraussetzungen erfüllt. Dann bekommt man von der L-Bank nur die Info, dass der Antrag ...

[Seite 42]
Hallo, soweit bin ich auch schon aber wie schaffst du es, dass die Verkäuferin deiner Immobilie 8 Monate wartet bis die L-Bank die Gelder von 2024 auszahlt? Also ich selbst versuche einen Überbrückungskredit von meiner Haus Bank aber das klappt nicht und wird bei über 95% auch nicht klappen außer ...

[Seite 124]
Wir haben Eingang L-Bank 06.07.23 und auch noch nichts bekommen...

[Seite 113]
Okay, vielen Dank für die doch relativ klare und sichere Antwort. Ihr seid also bereits von der L-Bank genehmigt oder "nur" von der vorprüfenden Wohnförderbehörde? In den Richtlinien findet sich nämlich zum Dienstwagen überhaupt nichts. Ich fahre zwar nur einen Octavia mit nem BLP von 38300 ...

[Seite 104]
... kein Neubau). Er ging ohne Probleme durch (außer, dass der Geldtopf natürlich leer ist). Alle Fragen die ich hatte habe ich entweder bei der L-Bank oder der Wohnraumförderstelle des Landkreises gestellt und beantwortet bekommen. Ich persönlich denke nicht, dass man einen teuren Berater ...

[Seite 128]
Auf der Website der L-Bank wurde inzwischen die Meldung angepasst : "Achtung: Aufgrund der außerordentlich hohen Nachfrage kann es aktuell zu Verzögerungen bei der Bewilligung von Anträgen kommen. Für das Programm des Landes zur Förderung des sozialen Wohnungsbaus werden für das aktuelle ...

[Seite 137]
... Zusammen, Wir haben endlich die Info das wir seit Ende Dezember bewilligungsreif sind. Andrang beim Landratsamt ist am 10.5 eingegangen bei der L-Bank dann Mitte Juni. Mich würde mal eure Einschätzung interessieren wann wir mit Geld rechnen können bzw. wie es diejenigen gehandhabt haben die ...

[Seite 5]
... 2023 für die Wohnraumförderung berücksichtigt wurden, fast 100 Mio. mehr als 2022. Bei uns ist gerade auch die Sorge, ob einfach dann das L-Bank rechtzeitig kommt. Da wir Mitte März die Schlüsselübergabe hätten und dann ja das Geld zahlen müssten...ich habe gestern einen Anfrage (trotz ...

[Seite 86]
Das kann ich bestätigen. Uns wurde bei Antrag auch gesagt, dass es nicht sein muss "nur" weil die Wohnraumförderstelle ja sagt dass auch die L-Bank mitspielt. Ziemlich frustrierend.

[Seite 12]
Es geht nicht um das Datum vom Landratsamt oder wann es bewilligt wurde, es geht rein um das Datum, wann es bei der L-Bank eingegangen ist, so geht es nach der Reihe.

[Seite 55]
Unsere Finanzierung lief über einen Finanzvermittler. Dieser hat uns den L-Bank Antrag komplett gemacht und auch die Ergänzungsfinanzierung über eine Hausbank in die Wege geleitet. Nicht alle Banken waren bereit das ganze zu begleiten. Die Hausbank war letztendlich erst dazu bereit es zuzusichern ...

[Seite 79]
Hi, hast Du nochmals etwas erreichen können? Wir sind in einer vergleichbaren Situation, warten jedoch noch auf den Entscheid der L-Bank Wie sind denn die Zimmer geschnitten? Nach meinem Kentnisstand muss das Kinderzimmer eine Mindestgröße von 10qm aufweisen. Und in den Durchführungshinweisen ...

[Seite 138]
Hat hier jemand Erfahrung damit, wie die L-Bank damit umgeht, wenn man eine anderes Förderprogramm der KfW in Anspruch nimmt, als dass es im Antrag bei der L-Bank steht?

[Seite 56]
Ne, bei uns ist die Ergänzungsfinanzierung zum Glück nicht höher als das Darlehen der L-Bank. Die L-Bank geht in den zweiten Rang wenn man mindestens 25% Eigenkapital einbringt. Das steht so in den Richtlinien des ...

[Seite 47]
Hallo zusammen, habe heute nochmal mit der L-Bank telefoniert. Bearbeitungsstand ist nun der 20.04...Mir wurde aber allerdings gesagt das kein Geld nachkommen wird für dieses Jahr. Also ich glaube, jeder Berater sagt dort etwas ...

[Seite 63]
Hallo! Glückwunsch!! Das sind ja super News. Eine Frage: habt ihr bei der L-Bank angerufen und nachgefragt oder wurdet ihr angerufen?

[Seite 139]
Zitat L-Bank heute im Telefongespräch: Aktuelle Bearbeitungszeit beträgt 7 Monate ab Eingang L-Bank.

[Seite 81]
Eingang bei der wohnraumförderstelle oder bei der L-Bank? Herzlichen Glückwunsch jedenfalls

[Seite 57]
Hi ihr, Hat jemand diese Woche bei der L-Bank angerufen und kennt den aktuellen Bearbeitungsstand?

[Seite 95]
Antrag Ende März und Zusage L-Bank seit 28.06.2023

[Seite 13]
Zu uns sagte die L-Bank dass sie noch nie so viele Anträge hatten, klar durch die Zinserhöhung, gibt ja auch kaum eine andere Wahl für uns.



Oben