L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 50 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria Leitz

Hallo zusammen. Gibt es bei jemanden denn schon etwas neues? Hat jemand nochmal eine Zusage bekommen? Unser Antrag wurde leider noch nicht bearbeitet, Eingang war der 24.04.
 
E

Ekrem28

Unser Antrag auch noch nicht, Eingang war 28.04.
Laut Hotline soll ich es in zwei Wochen nochmals versuchen.
Unser Antrag ist vom 07.03 und anscheinend Bewilligungsreif aber da leider der Fördertopf für dieses Haushaltsjahr erschöpft ist müssen wir auf nächstes Jahr warten. Weiter oben wurde mal erwähnt, dass weitere 15 Mio € für dieses Jahr bereitgestellt werden, sind mal gespannt ob wir davon was abbekommen.
 
E

Eigentum2023

Hallo unser Antrag vom 13.04 wurde am 07.07 genehmigt nach fast 2 Wochen Bearbeitungszeit. Ihr bekommt auf jeden Fall ein Schreiben wenn dieser bearbeitet wurde.
 
E

Eigentum2023

Erstmal Glückwunsch dazu. Aber bekommt Ihr die Förderung bereits dieses Jahr oder auch erst im nächsten Haushaltsjahr 2024?
Nein, es ist wohl das Standard Schreiben.

Eine Bewilligung Ihres Antrags kann daher voraussichtlich erst im kommenden Haushaltsjahr 2024 erfolgen. Für das kommende Jahr haben das Land Baden-Württemberg und der Bund die Geldmittel für das Förderprogramm noch einmal deutlich aufgestockt. 2024 werden insgesamt 551 Millionen Euro für die Wohnraumförderung zur Verfügung stehen.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund regulatorischer Vorgaben zum Zeitpunkt der Bewilligung eine erneute Kreditprüfung durchführen werden. Bei Bedarf werden wir zum gegebenen Zeitpunkt erforderliche Unterlagen (bspw. aktuelle Nachweise) bei Ihnen anfordern“

Die Beraterin meinte die 15 Millionen werden nur für wenige Wochen reichen und ich solle mir keine Hoffnung machen.
Bis wann das Geld reicht kann wohl keiner genau sagen. Die Auszahlungen haben noch nicht begonnen!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben