[ nachbarn] in Foren - Beiträgen

Terrassendach / Carport Luftüberstand zum Nachbarn 2 cm

... solche Sachen macht damit beauftragt. Ausdrücklich haben wir damals - aus Erfahrung - darauf hingewiesen, dass nichts - sprich gar nichts - zum Nachbarn überstehen darf. Nun gibt es folgendes Problem: Fundamente und Säulen stehen zu 100% auf unserem Grund, aber der Querbalken, welcher auch die ...

[Seite 3]
... soll, wird diese ja wohl von Euch auch an die Grundstücksgrenze gebaut worden sein (also keine 3 m Abstand). Zu euren Problem mit dem Nachbarn. Vielleicht solltet Ihr noch mal einen Gesprächsversuch unternehmen, wenn der erste Ärger verraucht ist (zu nen Käffchen einladen). Sagt ihm noch ...

[Seite 4]
wie alt sind den die Nachbarn ich tippe auf Rentner und Lehrer und oder Beamte dann würde ich auch mal das bgb auseinadernehmen. Besteht den Rechtsschutz ?

[Seite 5]
Naja, das ist schon hart und tut mir sehr leid für Euch. Sich so mit den Nachbarn zu streiten ist schade. Aber anscheinend ist das für Eure Nachbarn das einzige Tageshighlight in einem sonst zu lange Weile verdammten Dasein. Na mal sehen, was die Carportbauer beitragen ...

[Seite 6]
Da die Nachbarn nicht bereit sind, einen Kompromiss zu schliessen, lass es darauf ankommen. Der Carportaufsteller und er Vermesser müssen sich nun drum streiten, was getan werden muss, und wer es tut und bezahlt. Wenn du nicht selbst die Position entgegen dem Rat des Aufstellers festgelegt hast ...

[Seite 7]
Relativ simple: Am Nachbarn! Wegen 2 cm so nen Aufstand zu machen,.... Das ist einfach Pech so nen Nachbarn zu haben

[Seite 8]
... also in dem Sinne nicht. Was hätten wir an diesem Tag tun sollen? Am nächsten Tag kam bereits der Carportmensch und wollte ein Gespräch mit dem Nachbarn, dieser ist zu keinerlei Zugeständnis bereit. Die Carportfirma auch nicht, obwohl sie eingeräumt hat, dass es zu lang ist. Was soll das also ...



Oben