[ nrw.bank] in Foren - Beiträgen

Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

Ich wende mich an diejenigen von euch, die bereits Erfahrungen mit der NRW.Bank gemacht haben, um einige Fragen zu klären. Ursprünglich wurde uns von einem Finanzberater angeboten, die gesamte Abwicklung der Beantragung und aller damit verbundenen Schritte für etwa 2.000 Euro zu übernehmen. Ein ...

[Seite 11]
Doch die besteht leider. Wir haben erst vor ein paar Tagen durch das Forum den Förderkredit "Nachhaltig Wohnen" von der NRW.Bank entdeckt für den wir mit unserer Sanierung in Frage kommen würden. Dort sind die Zinsen aktuell auch noch sehr niedrig.

[Seite 14]
... mit der Auszahlungsdauer berichten? Ich habe die Förderzusage Ende Oktober erhalten. Der KV wurde im Dezember unterschrieben und im Januar an die NRW.Bank mit einer Kopie der Zahlungsaufforderung vom Notar geschickt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und auch noch kein Geld erhalten

[Seite 12]
Die Bearbeitungszeit der NRW.Bank beträgt zirka 2 Tage, die deiner Bank wahrscheinlich länger. Welches Risiko? Selbst der normale Zinssatz im Programm "nachhaltig.wohnen" ist deutlich besser als der zu dem Zeitpunkt marktübliche Zins. Die NRW.Bank ändert täglich den Zinssatz und orientiert sich ...

[Seite 2]
Welche Bewilligungsbehörde? Bei uns waren die NRW.Bank Unterlagen am selben Tag wie die des Kreises im Briefkasten

[Seite 23]
... klappen wird (es geht eher noch um die Sanierungskosten die wir veranschlagt hatten) aaaaber dass das Problem derzeit besteht, dass die NRW.Bank ihre Seite bisher nicht aktualisiert hat und die Behörden dementsprechend noch nichts in ihre dafür vorgesehenen Masken eintragen können, weil ...

[Seite 24]
Masterflok, ich hatte es auf der Seite der NRW.Bank beim Chancenrechner vorhin gesehen. Wenn Du da Deine Daten eingibst, sieht Du in der Berechnung die neuen Fördersummen. Aber auch in den Konditionen sind die Veränderungen angegeben. Ich versuche gleich mal das PDF für die neuen Förderrichtlinien ...



Oben