[ novelan] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

[Seite 83]
Ich glaube mittlerweile dass die Novelan WP besonders großer technischer Müll sind. Man muss da wirklich das Überstromventil komplett schließen und alles manuell einstellen. Deshalb hätte ich lieber Gas. Das System funktioniert ohne Einstellung immer tadellos und Verbräuche passen auch. Meine ...

[Seite 109]
Leute ich bin schockiert. Habe mal Novelan und Alpha Innotec in einer Suchmaschine eingetippt. Die Bewertungen bei Google sind eine einzige Katastrophe und deuten genau auf meine Vermutung hin: Die Anlagen sind absoluter Elektromüll, der sehr teuer verkauft wird. Da Bewertungen im Internet immer ...

[Seite 110]
Äh - Novelan gehört wie auch Alpha Innotec zu Nibe und damit nach Schweden

[Seite 2]
Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben die Heizung von der Marke Novelan. Wenn wir aber 0,5 Grad zum Beispiel runter stellen, wird er nicht auch das Wasser langsamer warm? Schau mal das Bild anbei, so ist derzeit die Einstellung ...

[Seite 22]
Hey, also wie haben die Novelan Lad9. Eine genauere Bezeichnung finde ich nicht. Ein Thermometer wie von dir empfohlen hab ich eben bestellt. Die Tabelle: Zimmer - qm - volumenstrom mache ich dir morgen oder nachher, falls ich es noch schaffe, fertig Bezüglich der Einstellungen des Durchflusses ...

[Seite 80]
... aufgeheizt war, sie steht nämlich Südseite in der prallen Sonne. Das war also kein Problem und okay. Dazu kam ein Techniker des Herstellers Novelan. dieser hat dann grundsätzlich alle meine Einstellungen angeschaut und hat das Überströmventil von fast ganz zu auf fast ganz auf gestellt. Laut ...


Oben