[ netzbezug] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 239]
... einbauen womit die Werte dann genau ermittelt werden. Ist das bei einem Zweirichtungszähler auch so, oder sind die o.g. Werte eigentlich der Netzbezug (4.334) sowie die Einspeisung (5.686)? Wenn ja, wäre der Gesamtverbrauch ja der Netzbezug zzgl Eigennutzung (in unbekannter Höhe

[Seite 191]
... weit. Die ersten kompletten 12 Monate mit Speicher sind um. Photovoltaik: 8,67kwp Speicher: 6,4kw, seit Ende März 8,98kw 191 Ladezyklen Von den 2093 Netzbezug der letzen 12 Monate, entfallen 1314kWh Netzbezug auf Dez/Jan wegen der Luft-Wasser-Wärmepumpe. Rest im Screenshot: 60991

[Seite 149]
... der Heizbetrieb. Auf 48 Grad bei 7K hab ich bspw. 1kWh Verbrauch für eine Ladung. Somit kostet mich jede zusätzlich Ladung entweder 0,258€ Netzbezug oder über die Photovoltaik 0,04€. Was weh tut ist der Heizbetrieb über Wochen im Netzbezug

[Seite 174]
... Seit März bin ich über 90% autark, im April stand heute 283KWh Gesamtverbrauch (Heizung, Warmwasser, Lüftung, Haushalt), davon 15KWh Netzbezug und 750KWh eingespeist. Jahresstand bisher 1.740KWh Gesamtverbrauch, 655 KWh Netzbezug (davon 470 im blöden Januar) und 2.425KWh Einspeisung. Ich ...

[Seite 200]
... Sauerland saukalt, nass und düster. Stromverbrauch gesamt (Heizen, Warmwasser, Haushalt) im Mai bisher dennoch nur 268kWh. Davon 4kWh Netzbezug und 914kWh eingespeist... läuft :p

[Seite 26]
Die 3791kWh Netzbezug beziehen sich bei Dir aber nur auf den Wärmepumpe Strom oder? Jahreshausverbrauch Gesamtstrom kann es ja nicht. Da ich selbst hochgerechnet schon bei 12 Monate auf 3300kWh "Jahreshausverbrauch Gesamtstrom" aus Netzbezug komme und bei mir 12 Monate Photovoltaik, 9 Monaten ...

[Seite 72]
... dann optimiert ist und der Speicher 12 Monate „einwirkt“ Hab vorhin, die Jahresabrechnung meines Stromlieferanten bekommen. 12 Monate Netzbezug (07.02.-06.02.) in Summe 3025kWh. Das ist jetzt erst mal ne nackte Zahl. Die Zusatzinformationen sind dazu sind, - davon 12 Monate Photovoltaik ...


Oben