[ nutzkeller] in Foren - Beiträgen

Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

[Seite 13]
... etc. Also ich behaupte, auch mit Keller wäre mein Haus mindestens 150 m² geblieben (Jetzt 162). Denn der Preis oben bezog sich auf einen Nutzkeller, also hätte man eigtl. nur den Technikraum wirklich runter packen können. Und Heimkino mit Radiatoren oder so hätte man sich noch selbst ...

[Seite 15]
... Haustechnik wäre trotzdem im EG jedoch bräuchten wir dann kein Spitzboden. Es wäre eben die Frage ob ich diesen in X Jahren zu einem Nutzkeller umbauen könnte und welche Maßnahmen dafür definitiv jetzt nötig wären (wie die Dämmung). Ansonsten sehe ich nicht das Problem in einigen Jahren ...

[Seite 24]
???? Du redest von 2 Geschossen plus Nutzkeller... vorgeschlagen, sogar ganz am Anfang, wird einen Eingeschosser mit Untergeschoss zum Wohnen.

[Seite 23]
... ist. Wenn wir 50k für die Erdarbeiten brauchen dann bleibt kaum noch was für das Haus übrig. Ist es also „egal“ ob mit Bodenplatte oder doch Nutzkeller? Wir so oder so an Vorbereitung so viel Geld nötig sein? Würde es was ändern wenn ich vorher doch lieber ein Bodengutachten machen lasse? Könnte ...

[Seite 26]
Also wenn wir aufstocken dann ist bei 500k aber ende. Mit Nutzkeller und eigenleistung waren wir bei etwa 450k inkl. allem (wenn Erdarbeiten bei 25k bleiben würden). Somit blieben bei dem Nutzkeller Gedanken 30-40k für weitere unerwartete Erdarbeiten. Bleibt was über dann hauen wir es in den ...

[Seite 28]
... mit Erdwärmebohrung, kniestockerhöhung auf 2,00m, elektr. Rollläden, schornstein, FB Heizung, Photovoltaik Vorbereitung, Nutzkeller aber wenn möglich mit Technikraum, Fenster EG einbruchsicher RC2+P4, Haustür unbekannt, Sanitär und Elektro Grundinstallation, Bäder sowie Böden in ...



Oben