[ nsk] in Foren - Beiträgen

Bauen ohne Werkpläne

[Seite 5]
Letzte Woche hatte ich einen Termin bei dem mich nun beratenden Architekten und wir sind die Pläne durchgegangen, die ich von der Baufirma (NSK in Halberstadt) bekommen habe. Er wird nun eine Liste der Fehler und der fehlenden Angaben anfertigen und dann darf sich die Bauzeichnerin sich noch ...

[Seite 12]
... verfälscht vorgetragen wurde, ist nicht zutreffend und ich weise dies zurück. Tatsache und Ausgangspunkt des Streites ist, dass der von NSK beauftragte Architekt nicht in der Lage war, unsere Wünsche bezüglich der Lage des Hauses umzusetzen und wie die Bereitschaft von NSK aussah,das ...

[Seite 20]
ja, wir bauen auch mit NSK u. unser Architekt Baustudio B. ( von der Firma beauftragt) war nicht wirklich kooperativ, hatte immer das Gefühl, dass er mich spüren lassen wollte, dass er zu wenig Honorar für seine Arbeit bekommt u. daher wenig LUst hatte , mit uns zu kommunizieren u. hat die ...

[Seite 22]
... Thema war am 3 August 2016 eigentlich beendet. HPSBerlin schreibt am 27.05. 2019, irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen "ja, wir bauen auch mit NSK u. unser Architekt Baustudio B...." Darauf antwortet "alter0029", der auch das Thema am 23 Juni 2016 begonnen hat "Unterm Strich sage ich mal ...

[Seite 18]
... Absprache angefertigt werden und keiner der Verantwortlichen zu uns kommen wird. Ich wurde vom Geschäftsführer der Firma NSK nur gefragt, ob sich an der Lage der Innenwände etwas ändern wird. Es war mir sowieso ein Dorn im Auge, dass wieder die Norddeutsche Planungsgesellschaft diese ...

[Seite 10]
... Hilfe eines Tennisfreundes selbst einen Architekten gesucht, der mich dann beraten hat. Somit gab es den ersten Streit mit NSK. Soviel zur Vorgeschichte. Emotionalen Exkurs des TE gelöscht; Bauexperte Aktuell gibt es noch ein paar Aussagen von Herrn T. zu widerlegen. Es stimmt nicht, dass wir ...

[Seite 7]
... wird der Keller nicht termingerecht fertig. Das ist überhaupt kein Problem. Allerdings soll morgen Abnahme sein. Der freundliche Bauleiter von NSK hat mich darauf hingewiesen, dass ich entsprechend Baugesetzbuch § 640 zur Abnahme verpflichtet bin. Wenn aber noch nicht alles fertig ist, macht ...

[Seite 11]
... nicht bemerkt haben und ich mir auf eigene Kosten einen Architekten suchen musste, der mich in dieser Hinsicht beraten hatte, weil der von NSK beauftragte Architekt nicht bereit war zu uns zu kommen bzw. dafür eine extra Vergütung haben wollte. Letztendlich ist der Architekt an allem schuld und ...


Oben