[ küche] in Foren - Beiträgen

Unser Grundriss steht zur Diskussion

[Seite 4]
... Alternativen? Das Grundstück gibt in der breite leider nicht mehr her. Bei 8,16m Breite ist absolut Schluss. Nach hinten hätten wir noch Platz... Küche breiter (dann nicht mehr so ergonomisch zwischen den Zeilen), Flur enger? geht nicht, Dusch-WC kleiner? auch eher nicht. Ein Abstellraum ...

... Geschosse: KG, EG, OG Anzahl der Personen, Alter: 2 Personen, 41 und 46 Jahre, keine Kinder geplant Raumbedarf im EG, OG EG: Küche, Wohnen, Essen, Gästebad, Abstellfläche (Getränkekisten, Garderobe,…), OG: Schlafzimmer, Bad, Ankleide, Gästezimmer/Büro und Bücherzimmer Büro: Familiennutzung ...

[Seite 6]
... die Fenstersituation, wie du (ypg) sie beschrieben hast, sollte ausreichen, halt an der Westseite zusätzlich zum großen im EZ noch eins in der Küche (damit die Kräuter auch wachsen... Die Küche schreit ja dann förmlich nach einer Wand aus Hochschränken und einer Insel...(wobei ich keinen Herd ...

[Seite 3]
... ganz gut dorthin abgeschirmt. Die Außenmaße vom Haus stehen, ein Dusch-WC braucht eine gewisse Breite, ein Flur auch, und eine breitere Küche wäre ergonomisch auch nicht so sinnvoll, so ist es schon "breit genug, aber nicht zu breit" zum Arbeiten auch zu zweit. Im OG haben wir schon versucht zu ...

[Seite 5]
Die Küche steht mir doch zu frei, Küche zum WZ/EZ offen so um die Ecke ist ja o.k., aber dass man durch die Küche in das WZ geht ist mir echt zu viel. Ich habe auf Pinterest aber diesen Grundriss gefunden, was sagt ihr dazu? Das sind auf fast genau unsere Maße... Ich würde allerdings das WC auf ...

[Seite 2]
... unters Dach zu planen? Oder die Treppe zum Wohnraum unten zu öffnen? Was passiert im Keller? Hab ich das schon gefragt? Edit: Die Küche ist nicht geräumig, sie ist auch nicht zum ausgiebigen Kochen geeignet, da die Lauffläche, wie schon gesagt, mit ca. 4 Meter zu lang ist. Ihr habt zur Zeit ...


Haus-Entwurf Einfamilienhaus - Zukünftig als Zweifamilienhaus trennbar

[Seite 12]
... er dienen? Wäre das WZ sehr klein ohne Möglichkeit eines Essplatzes, legt man ihn darein. Für den TV eignet er sich nicht. Eine Erweiterung der Küche ohne Essplatz... hab ich schon oft gesehen und für gut befunden. Kommt in den Wintergarten eine Heizung? Man könnte den WG Rtg Küche versetzen ...

[Seite 2]
... mindestens nicht schlecht) finden, darunter die Lage Treppe zur Haustür und die Abstand Türe zu den Stühlen im Essbereich. Eine Schiebetür Küche-Essbereich ist aber eine sehr gute Idee, Danke. -Die Gedanke mit dem Oberlichter oben habe ich nicht verstanden, kannst du mir bitte erklären? -Die ...

[Seite 11]
Küche ... zu wenig Platz zwischen Spüle und Kochfeld, zumal in der Ecke ja oft Sachen stehen und der Platz zwischen Spüle und Kochfeld eigentlich die Hauptarbeitsfläche ist. Daher Kochfeld weiter nach planunten. Grundsätzlich finde ich den Weg Küche zur Terrasse durch Esszimmer und Wintergarten ...

[Seite 10]
... wir die Fenster oben zentraler sind die in den Zimmer gar nicht mehr mittig. Westfenster: Gerne möchten wir 2,01 Fenster im Kind2 sowie Küche aber das schränkt die Kücheneinrichtung dann sehr. Ein Bild mit der Detailplanung habe ich jetzt hochgeladen Bad unten: Ich habe jetzt ein Bild mit ...

[Seite 4]
... Zum einen die Außentür weglassen bringt einiges an weitere Stellfläche im Hauswirtschaftsraum, zum anderen: wer möchte denn auf dem Weg in die Küche in den Hauswirtschaftsraum schauen. Da vergeht einem doch die Lust, wenn man immer an unaufgeräumte Technik vorbeiläuft?? Macht es Euch schön und ...

[Seite 5]
... in einen Erker? So könntest Du deutlich einfacher trennen. Auch dass Du nach wie vor 2 komplette Essplätze planst verstehe ich nicht. In der Küche wird es eng, sowohl zum Kochen als auch um den Tisch rum zu sitzen und im Wohn-/Esszimmer wird es ebenfalls sehr eng werden. Warum planst Du ...

... Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? Schlafgäste pro Jahr offene oder geschlossene Architektur konservativ oder moderne Bauweise offene Küche: Nein Anzahl Essplätze Kamin: Noch nicht bekannt, wahrscheinlich nicht. Wintergarten ist geplant an der Westseite des Wohn-Esszimmers, Ausrichtung nach ...



Oben