Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Allthewayup

Mein Humor wird recht gut aktiviert, wenn ich mich wundere, dass Themen diskutiert werden, die man für sich doch schon bewertet hat. Zudem handelt es sich hier nicht um besonders kostspielige Abwägungen, die einer Diskussion wert ist.
Deshalb mein Tipp: machen und nach weiteren Optimierungsmöglichkeiten schauen ;)
Dein Humor muss sich nicht getriggert fühlen, das war und ist wirklich nicht meine Intention. :-(
Ich wüsste nicht das ich geäußert habe, dass ich das für mich schon entschieden hätte - dem ist nicht so. Noch ist aus der Bewertung der Sache ja noch keine Entscheidung hervorgegangen.* Vermutlich wird das nur falsch interpretiert? Auch egal, das ist ja nicht der Kern des Themas.
*Edit an dieser Stelle:
Ich hätte korrekterweise "potentielles Potential" schreiben müssen in meinem letzten Beitrag anstelle von nur Potential.

Es geht um 1.000€ Mehrkosten für die geschlossene Variante weshalb ich durchaus eine Berechtigung sehe hierüber zu sprechen. Den Thread habe ich eröffnet in der Hoffnung jemand hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten wie es ihm danach mit seiner Entscheidung (dafür oder dagegen) ergangen ist. Ich möchte nur vermeiden 25k in eine Küche gesteckt zu haben und mich danach zu Ärgern nicht ggf. doch noch 1k nachgeschoben zu haben. Unnötig 1k ausgeben muss natürlich auch nicht sein, so kam der Thread zustande. Pauschal zu sagen "einfach machen" ist in diesem Fall ähnlich unüberlegt wie einen Neuwagen aus der Auslieferung heraus sofort nebenan zum Aufbereiter zu fahren.
Ein paar hilfreiche Denkanstöße waren unter den Beiträgen ja bereits dabei dafür bin ich sehr dankbar- und jeder der den Thread über die Suche in Zukunft ausgraben wird vermutlich ebenfalls.

Einen sonnigen Donnerstag euch! :cool:
 
E

evelinoz

ich habe diese seitlichen Glaseinsätze seit 10 Jahren. Warum soll ich die putzen? Mein Geschirr ist sauber, wenn es in den Auszügen verstaut wird, meine Lebensmittel, die ich im Laden kaufe, sind in irgendeiner Verpackung und rohes Fleisch/Fisch landet bei mir im Kühlschrank. Von daher, was soll ich an den Seiten putzen? Die sehen heute, morgen und übermorgen immer noch gleich aus.

Wenn ich es "posher" haben wollte, dann würde ich die moderneren Legraboxen nehmen, insbesondere wenn ich eine Küche mit Greifraumprofil kaufen wollte.
 
C

Chloe83

Wir hatten eine Häcker Küche mit satinierten Glaseinsätzen der Schubladen. Ich habe sie wirklich sehr selten mal abgewischt, dass war einfach nicht nötig. Fürs neue Haus gibt es eine Leicht Küche. Da sind die Schubladen mit Klarglas an den Seiten. Ich finde das wertet die Küche optisch auf und ich würde das nicht weglassen wollen.
Mach Dir um das putzen bitte keine Gedanken. Wenn da mal was dreckig sein sollte, Lappen drüber und gut. So groß sind die Teile ja nicht.
 
A

Allthewayup

Danke euch für die aufschlussreichen Rückmeldungen. Das hat uns überzeugt, dann werden wir die Glaselemente beibehalten und die Küche damit ausstatten lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben