[ küche] in Foren - Beiträgen

Kaufberatung / Finanzbewertung - 50er Jahre Haus mit attr. Grund

[Seite 4]
... zum Wohnkomfort bei und senkt drastisch die Heizkosten (künftig muss der Vermieter sich daran ja auch noch beteiligen ). Die Küche sieht im EG auch ziemlich altbacken aus, das wird auch ein Punkt auf Eurer to-do-Liste werden bei ehrlicher Rechnung, oder

[Seite 8]
... Architekt zu besprechen. Konkret sind uns schon folgende Aktivitäten eingefallen, die ich im Plan mal angefangen habe zu nummerieren (1-4). 1) Küche erneuern + Wand zum Wohnzimmer durchbrechen - Leider ist an der Stelle in der Mitte ein Kamin, den würden wir dann versuchen in die Kochzeile o.Ä ...

[Seite 5]
... ob er auch alles gebührend wertschätzt. Änderungen werden tendenziell eher negativ gesehen und man versteht nicht, dass die gute alte Küche ( bitte das Wort „Küche“ durch ein beliebiges anderes Bauteil ersetzen!) rausgeschmissen wird obwohl sie doch noch super in Schuß ist und seit 40 Jahren ...

[Seite 11]
... Entwurf 1 geht in die Richtung wie wir es ursprünglich angedacht hatten - Bild Entwurf 2 ist auch sehr interessant, durch die Nutzung des Flurs als Küche --> Realer Platzgewinn Es wird jetzt gerade eine Kostenkalkulation erstellt welche uns dann bei der Entscheidung vermutlich hilft. Option 2 ...

[Seite 9]
... Allraum mal, um zu sehen, ob und wie es schön und praktisch sein könnte. ist der TV- Platz fix? Dann könntet Ihr „Essen“ zur Küche legen. Kaminofen: würde ich ins Wohnzimmer legen, weils einfach schön ist, in die Flammen zu schauen. Gibt es einen freien Kaminabzug/ Schornstein und wenn ja ...


Wohnbereich Grundriss einplanen

[Seite 3]
Ich weiß ja nicht, wie anspruchslos die Schwiegermutter ist und von welcher Wohngröße aus sie bei Euch einzieht, aber ich würde mir die Küche/ Gäste WC Kombo an der Stelle ersparen und eine vernünftig geschnittene Wohnung für die Schwiegermutter und ihren Hund einplanen. Das Bad ist in keinster ...

... Architektur: offen konservativ oder moderne Bauweise: konservativ (verstehe ich nicht ganz) offene Küche, Kochinsel: Ja, Insel kann, muss nicht Anzahl Essplätze: 5 Kamin: nein Musik/Stereowand: kleine Medienecke Balkon, Dachterrasse: Terrasse und Garten nach Nord und West ...

[Seite 5]
... etwas natürliches Licht einzufangen. Trotzdem braucht es hier natürlich ein schönes Lichtkonzept. Im Koch-/Essbereich nehme ich die Küche auf die Nordseite, da dort die lichtlose Wand planoben gesetzt ist. Dafür besteht praktisch die gesamte Front aus Türen und Fenstern. Die Abgrenzung zum ...

[Seite 4]
... und Wohnzimmer getrennt, Tageslichtbad und sogar ein kleiner Flur, dass man nicht direkt im Wohnzimmer steht. Toller Entwurf! Die innenliegende Küche/ Werkstatt für meine Frau wäre natürlich ein Wehrmutstropfen. Das müssen wir in Ruhe diskutieren. Einziger Negativpunkt ist der ...

[Seite 2]
... so, die wir angeschaut haben - da ging nie einer durch die Vordertür), weil die eh hinten oder an der Seite geparkt wird und die Küche mit Einkäufen von hinten leichter zu erreichen ist. Die Tenne kann aber auch von der Straßenseite als Zugang für die Wohneinheit gestaltet werden, aber nicht als ...


Grundriss und Ansichten zu Einfamilienhaus mit ca. 160 m² in Hanglage

[Seite 12]
... Zu den anderen Hinweisen wie Wasserentsorgung, Esse im OG und Platzverschwendung bzw- mangel wird verbissen geschwiegen. Einzig die Küche wird als ausreichend schön geredet. Bis jetzt sehe ich nur Murks und hoffe, Ihr besinnt Euch noch. 700K für ein Haus und Eure Küche ist kleiner als in ...

[Seite 7]
Ihr schüttet doch hinten den gesamten Hang an. Was soll der Keller da für einen Unterschied machen? Und trotzdem ist die Küche zwergig, der Essbereich schlauchig ungemütlich und die Chillecke eher klein! Auch wenn das auf den ersten Blick nicht auffällt, ist das für mich so ziemlich die ...

[Seite 9]
... auch noch Hof zum Spielen und Parken hat. Der Grundriss versagt als erstes an der zu kleinen Küche (die Zeile ist Max 3,20 breit, ergibt 5 60er Schränke. Wir haben 8 60er Einheiten plus KS an der Wand mit 2 Personen und mussten noch einen 40er anbauen, weil vieles kneifte. mit Kindern ...

[Seite 4]
... auch noch einmal ansehen wollen. In der Tat wäre es wohl schöner eine etwas breitere Türe (evtl. Schiebetüre) zum Garten hin zu haben. Ob die Küche tatsächlich zu klein ist, weiß ich nicht. Freunde von uns haben eine Küche in ähnlicher Größe, die werden wir uns mal ansehen und mit denen darüber ...

[Seite 10]
die Küche ist sehr klein, zu klein, die Insel ist am Ende max 1.8m lang rechnet man Kühlschank, Spüler, Backofen, Spüle ab, steht an der Wand nur noch ein 60er Unterschrank als ...




Oben