Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Allthewayup

Und, Elemente, die nicht aus Glas sind, muss man ja genauso reinigen. Das Glas ist eigentlich schon das Update, kein Glas wäre eher ein Downgrade.
Glas verschmutzt mit Staub, Abdrücken, etc. deutlich „sichtbarer“ als kein Glas. Ich habe noch nie die Seitenteile meiner bisherigen Küche reinigen müssen weil ich von deren Zustand „angewidert“ war. Unsere Glastüren hingegen schon öfters, da der Staub daran irgendwann ersichtlich wird durch ganz normale „menschliche Aktivität“ im Haus. Und das befürchte ich auch bei der Küche, obwohl die Läden ja die meiste Zeit geschlossen sind werden sie ja ständig geleert und wieder gefüllt durch entsprechende Nutzung. Vor allem in den Schubläden mit Lebensmitteln könnte ich mir gut vorstellen sind die Glaselemente ziemlich schnell versaut.
Keine Erfahrung, weil ich nicht sehe, wozu ich einen Aufpreis für Seitenteile aus Glas von Schubladen ausgeben soll. Wenn sie an sich schon inklusive sind, dann ok - ansonsten a) sieht man sie nicht und b) ist die Reinigung dann auch egal, da ja a) gilt.
Ich glaube du verwechselst da was, so hatte ich das nicht geschrieben. Glas = Standard. Geschlossen = Änderungswunsch = Aufpreis.
Man sieht sie schon - wenn man den Schubladen öffnet :-D
 
M

Myrna_Loy

Falls Du einen Spacetower planst würde ich für alle Schubladen ab ca. Schulterhöhe Glas nehmen, alle anderen regulär.
 
S

SaniererNRW123

Man sieht sie schon - wenn man den Schubladen öffnet :-D
Also wenige Sekunden am Tag, oder lässt Du alle Schubladen auf, um Dich am Glas zu erfreuen?
Bei einem üblicherweise 24-Stunden Tag kann man faktisch feststellen, dass man das "Ansehen" der Seitenteile als irrelevant ist. Außen darf die Küche gerne "schön und ansehnlich" sein. In den Schränken bevorzuge ich allerdings eine praktische Auslegung - egal ob mit Glas, Plastik, Holz oder Metall. Aber wie immer ist alles individuell und auch Prioritäten beim Hausbau und der Einrichtung des Hauses unterschiedlich.
 
Y

ypg

Und das befürchte ich auch bei der Küche, obwohl die Läden ja die meiste Zeit geschlossen sind werden sie ja ständig geleert und wieder gefüllt durch entsprechende Nutzung. Vor allem in den Schubläden mit Lebensmitteln könnte ich mir gut vorstellen sind die Glaselemente ziemlich schnell versaut.
Wenn Du das befürchtest, dann entscheide Dich für geschlossene und konzentriere Dich aufs nächste Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben