Grundriss 200m2-Haus eure Einschätzung?

4,80 Stern(e) 13 Votes
kbt09

kbt09

Die eingezeichnete Insel ist küchenplanerisch aber eher "einfach mal irgendwo platziert ... aber nicht geplant"
 
H

HnghusBY

Ich wusste tatsächlich nicht, dass man solche Häuser für ca. 600.000€ bauen kann. Sieht auf jeden Fall von außen super schön aus, vor allem mit den Außenanlagen!
 
S

Sunny_OE

Die eingezeichnete Insel ist küchenplanerisch aber eher "einfach mal irgendwo platziert ... aber nicht geplant"
Stimmt. Die ganze Küche ist im Moment noch nur ungefähr platziert. Ich denke, die Insel sollte etwas näher zur Küche. Dann bleibt vorne mehr Platz und es geht sich vielleicht ein kleiner Billardtisch aus.
 
S

Sunny_OE

Ich wusste tatsächlich nicht, dass man solche Häuser für ca. 600.000€ bauen kann. Sieht auf jeden Fall von außen super schön aus, vor allem mit den Außenanlagen!
Danke dir. Hoffe, es bleibt dabei. In Zeiten wie diesen weiß man ja nie… Aber der Plan ist überall dort zu sparen, wo es die Wohnqualität nicht schmälert und uns dafür den einen oder anderen Luxus zu gönnen.
 
kbt09

kbt09

Bei der Planung die Insel einfach nur zu schieben ist immer noch keine Planung. Ich habe ja weiter vorne schon auf die Problematik des Stellens von Hochschränken hingewiesen. Leider ist der Grundriss überhaupt nicht vermasst. Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass ein Billardtisch (Standard ist wohl 6 feet) eine Größe von ca. 215x122 cm hat, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass Insel wie jetzt bzw. leicht verschoben und Billardtisch passen.

Es ist daher wichtig, zentrale Räume wie Wohnen mit Kamin, Essen oder eben Küche auch mal möbliert zu planen. Das hilft darin zu prüfen, ob Sichtlinien etc. noch stimmen.

Warum 2 Schlafzimmer im OG? Getrenntes Schlafen?
 
kbt09

kbt09

Wenn ich alles richtig überschlage, sind das knapp 210 qm Wohnfläche auf 3 sehr verschachtelten Ebenen. Mit den in den Ansichten gezeigten verschiedenen Ebenen, Glasgeländern, Fahrstuhl, große Spannweiten, bezweifele ich die Realisation mit 600000 Euro.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben