[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus; 140qm; ohne Keller; 730qm Grundstück

[Seite 3]
2.67 oder 2.76 ist zu schmal für Küche, Büro, und vor allem Kind 1, das ja zusätzlich auch noch Dachschrägen hat. Nur mal am Beispiel Küche bei 2.76: Das sind 4x60er Schränke + 1x30, die ihr raumhoch machen könnt im jetzigen Plan mit Kochfeld planoben. Einer von den 60ern tendenziell eher eine ...

[Seite 9]
... Basar. ich bin bei Planungen immer recht sparsam, aber man muss auch mal Geiz von Sparsamkeit unterscheiden. Euer Entwurf hinkt in der Breite von Küche, Büro/Gast, den beiden Kinderzimmer und dem Dachboden (Treppe). Alles ist nicht befriedigend. Wenn man genau rechnet (leider gibt es die ...

... ca. 8qm [*] Büro: Home-Office und Gästezimmer?: ca. 10qm (Schlafgäste pro Jahr: 5-10 Übernachtungen / Jahr) [*] offene Küche (mit Kochinsel), offener Essbereich 6 Essplätze, offenes Wohnzimmer: ca 45qm [*] Gäste-WC mit Dusche: ca. 4qm [*] Hauswirtschaftsraum 1: (Haustechnik & Co) ca 10qm ...

[Seite 7]
... Bei der Zubereitung mit dem TM gehört aber auch Schnibbelfläche etc dazu. Schon Pizza zu machen oder Weihnachtsgebäck… Ich würde an der Küche nicht an Platz sparen. Sogar wir zu zweit mussten tatsächlich noch AP und einen Schrank anbauen. Wir hatten dafür Platz, weil wir eine lange Wand haben ...

[Seite 6]
... was seid ihr denn für Koch-/Küchentypen? So wie das jetzt angelegt ist, wird das eine Küche hauptsächlich als One-Man-Show und mit eher knappen Arbeitsflächen. Meines wäre der Küchenraum, auch bei 50 cm mehr, nicht.

[Seite 5]
... eh, da man an den oberen Schränken nicht ankommt ohne Hocker. Und Arbeitsfläche ist halt nicht da. Statt dessen wird man in der kompakten Küche von der Schrankwand erschlagen. Dazu kommt, dass man sich durch das ganze EG bewegen muss, um das Herz des Hauses zu erreichen. Im Grundsatz ist die ...



Oben