Küchenschubladen Seitenteile aus Glas Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Allthewayup

Guten Morgen in die Runde,

wir haben eine Küche für unseren Neubau geordert, geliefert wird allerdings erst Ende 23. Bis dahin haben wir noch viele Stellschrauben in der Hand. An einer davon überlege ich nun doch zu drehen wollte aber hier noch ein paar Erfahrungen abgreifen. Es geht um die Schubläden. Konkret die Seitenteile der Schubläden. Bei der von uns ausgesuchten Schüller Küche sind die Seitenteile aus Glas. Ich befürchte allerdings dass die nach einiger Zeit nicht mehr ansehnlich sind und das putzen immer mit einem Ausräumen der Schubläden einhergeht. Der große Vorteil und auch überzeugendes Argument war die Übersichtlichkeit der Schubläden die etwas höher liegen. Ich befürchte aber das reinigen relativiert diesen Vorteil über die Zeit.

Konnte der ein oder andere hierzu schon Erfahrungen sammeln und möchte Sie mit mir teilen?

Gegebenenfalls buchen wir noch ein Upgrade auf geschlossene Schubläden.
 
H

halmi

ist überhaupt kein Problem, die Glaselemente lassen sich auch recht einfach rausnehmen zum Reinigen, wenn man es denn will.
 
kbt09

kbt09

Und, Elemente, die nicht aus Glas sind, muss man ja genauso reinigen. Das Glas ist eigentlich schon das Update, kein Glas wäre eher ein Downgrade.
 
S

SaniererNRW123

Konnte der ein oder andere hierzu schon Erfahrungen sammeln und möchte Sie mit mir teilen?
Keine Erfahrung, weil ich nicht sehe, wozu ich einen Aufpreis für Seitenteile aus Glas von Schubladen ausgeben soll. Wenn sie an sich schon inklusive sind, dann ok - ansonsten a) sieht man sie nicht und b) ist die Reinigung dann auch egal, da ja a) gilt.
 
H

halmi

das Glas ist Standard bei Schüller. Unser Hauswirtschaftsraum ist auch komplett möbliert mit der Clean & Easy Serie von Schüler, da sind die schränke definitiv nicht aufpreispflichtig gewesen und haben auch schon die Glas-Einsätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nida35a

Nida35a

Bei Schubladen nicht nur die Seitenteile aus Glas sondern auch die Rückseite,
da verschwindet am meisten, und man kommt blöd ran
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben