[ küche] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus-Optimierung und -Planung (180qm + DG ohne Keller)

[Seite 21]
Bin ich auch mal gespannt. Ich finde das OG zu voll. Würde das Kinderbad streichen und evlt. die Küche verkleinern. Sieht einfach nach schöner Wohnen in einer 200+X Villa aus. Die Kinderzimmer sind sehr gedrückt und im Verhältnis zum Elternteil klein. Die Küche würde ich etwas praktischer ...

[Seite 6]
... wollt, erfordert viel mehr Grundfläche, wenn Ihr kein Puppenstubenhaus daraus machen wollt. 2 Büros, 2 Kinder, Unten Dusche, Hauswirtschaftsraum, Küche mit Insel, Riesenesstisch, Sofalandschaft mit Playstation - überall wollt Ihr alles doppelt und mit Megaplatz. Das wird Murks. Meines Erachtens ...

[Seite 25]
Guten Morgen, was haltet ihr vom Bien-Zenker Fantastic 162 V4? EG: 47764 Hier würde ich die Küche etwas vergrößern und einen Zugang zur Terrasse ermöglichen. 47765 Die Ausrichtungen auf unser Grundstück passen bereits. Kompromisse muss man bei der Größe des Hauswirtschaftsraum und einem fehlenden ...

[Seite 26]
... auf. Grundstück: Zufahrt über Südwesten. Giebeleingang West somit. OG: 2 Kinderzimmer, Elternschlaf mit eigenem Bad und Ankleide, Kinderbad. EG: Küche, gerne halboffen, Wohnzimmer, Esszimmer, gerne Kamin genau zwischen beiden Räumen, Homeoffice, Hauswirtschaftsraum/Technik und n Gästebad ohne ...

[Seite 9]
Ja, aber es ist doch schön, wenn man seinen Liebsten in der Nähe haben kann, während man z.B. in der Küche das Essen macht. Da muss ich Yvonne recht geben. Die Frage ist, ob man sein Haus danach planen muss? Ich finde, ein Haus muss zu allererst den jetzigen bzw. sicher erwartbaren Bedürfnissen ...

[Seite 10]
... Ich würde raten ein Haus mit Max 160qm zu planen. Die Mindestausstattung an Außenanlagen, Carport (statt Garage), Küche und Einrichtung schon jetzt mit einzukalkulieren. Und wirklich noch Geld in der Hinterhand zu haben für alle Kleinposten die noch kommen ...

[Seite 23]
... ist gut und da gehe ich mit. Der Rest kann so bleiben. Das UG sieht im Ursprung so aus: 47739 Hier stört mich der lange Weg von der Küche zum Hauswirtschaftsraum / Speise. Ich würde somit Bad und Hauswirtschaftsraum tauschen. Ergibt auch für mich Sinn in Kombination mit Gäste/Büro. Die ...

[Seite 27]
... 5lfd Meter kleiderschrank esstisch da nimmst du gleich ein Rechteck mit Tischgröße +80cm ringsherum Usw 2. Eingang ist gesetzt, danach Ort der Küche usw. 3. schaue wo du landest und versuche das in sinnvolle Abmessungen zu bringen Wenn es 9,75 x 10,5 ist, dann ist das so und du musst nicht mit ...

[Seite 7]
Absolut. Die 10k nehmen wir mit. Eigentlich muss ich zum Süden hin Küche, Wohnen und Essen bekommen. Angrenzend an die Terrasse mit Überdachung. Zur Nordseite Hauswirtschaftsraum / Garagenschleuse mit Technik, Gäste WC, Treppe und im Notfall ein kleines Arbeitszimmer oder so. Die Küche hätte ich ...

Nur mal auf die Schnelle. Wohn- und Essbereich scheint mir sehr schwierig zu möblieren. Küche könnte auch etwas sehr eng werden. Der Kamin verbaut meiner Meinung nach den Raum und "steht im Weg". Wo soll eine TV Ecke hin bzw. der Fernseher? Habt ihr mal Möbeln mit euren gewünschten Maßen in den ...

[Seite 8]
... gerechnet und die Nebenkosten 400-500 Euro. Gerechnet mit 1750€ pQm komme ich auf 180qm im Maximum. Das wäre okay. Da fehlen aber Raffstores, Küche, Einrichtung, Garten. Das ärgert mich. Bei 160qm wäre ich auch cool, das müsste man dann mit einem Profi mal rechnen. Die Garage habe ich bereits ...


OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief

[Seite 8]
... 155) und nehmen eine gerade/viertel gewandelte Treppe, die quasi vom Wohnbereich startet und die geschlossen ist. Das Fenster/die Tür von der Küche wird versetzt. Der Kamin wandert Richtung Stube. Damit geht die Esse bei einem Kind durch. Somit sind aber alle Räume oben normal und ich habe mehr ...

[Seite 13]
... Recht. Das Schlafzimmer ist nicht breit genug. Auch das Bad wirkt sehr gedrückt, wenn Dusche neben Wanne steht. Die Kinderzimmer sind Okay. Küche finde ich auch irgendwie stiefmütterlich behandelt, Hauswirtschaftsraum wollten wir etwas größer um dort auch Jacken zu verstauen, Treppenraum ...

[Seite 2]
... mit Ankleide und am liebsten halber Wand im Raum für TV, 2 Kinderzimmer, Ankleide, Bad mit Wanne und Dusche (Wanne eingemauert) Küche: Offen, auf alle Fälle mit Kochinsel oder halber Insel Kamin: Ja Hausentwurf Von wem stammt die Planung: -Planer eines Bauunternehmens: Ja Was gefällt ...

[Seite 16]
... und späte Photovoltaik ausreichend sein. Unter der Treppe ist auch mein gewünschter Abstellraum für Bier und Co. In der Küche habe ich jetzt eine 390cm breite Küche reinbekommen. Selbst nach Putz und Co. sollten hier also 360cm oder 6 x 60er Korpusse passen. Die Insel ist ...

[Seite 11]
Mmh, mir wär die Küche so zu klein und der Hauswirtschaftsraum im Verhältnis zu groß. Würde die Treppe noch bissl nach planrechts verschieben. Garderobe ist auch recht knapp und der ach so wichtige Abstellraum unter der Treppe ist ziemlich schlecht nutzbar, weil man um die Kurve kriechen muss ...



Oben