[ küche] in Foren - Beiträgen

Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

... Homeoffice ist permanenter Arbeitsplatz für beide Schlafgäste pro Jahr - 4-6 ? konservativ oder moderne Bauweise - konservativ offene Küche, Kochinsel - offen aber über Eck, mit Insel Anzahl Essplätze - mind 8 mit Platz für mehr Kamin - nein Musik/Stereowand - nein Balkon, Dachterrasse - nein ...

[Seite 13]
... eine "Cave". Das lässt sich aus Platzgründen auch nicht mit dem Büro vereinen. Diese Dinge wollen präsentiert werden. Die Küche ist kompakt - ja - dafür habe ich aber 10 m² symmetrischen Vorratsraum. Ich kann jetzt schon sehen wie ich den einrichte und was da rein kommt. In der Küche im ...

[Seite 3]
... viel Flurfläche, komische Schnitte (Gäste-WC finde ich auch total komisch), zu kleiner Wohnbereich im Verhältnis zur Gesamtwohnfläche. Die Küche finde ich auch nicht sonderlich gut geplant. Kinderzimmer und Bad sehr klein (immer im Vergleich gesehen zur Gesamtfläche des Hauses). Ich finde den ...

[Seite 10]
... geheizt und geputzt werden, Größe ist also nicht nur vorteilhaft. Mir sind die deutlich zu groß, insbesondere im EG... und dafür ist mir Küche und Wohnen da zu klein. Vorrat zu weit weg von Küche. Ich würde Gast und Gästebad und Fitness zusammenlegen, die helle Diele für Fitness nutzen (zzgl ...

[Seite 12]
... Wie kommt die Architekt auf 220 qm? Und bei 280 qm springt nur ein mickriges 39 qm Wohnzimmer und eine 8 qm Küchenfläche raus? Sorry, die Küche in meiner letzten Singlewohnung war größer! Und ein Bad von 10 qm? Sowas hat man meist im 120 qm Reihenmittelhaus. Ja, reicht, aber doch nicht im ...



Oben