[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundriss im Endstadium: Gibts hier noch Potential?

[Seite 4]
... etwas günstiger. Zu den Fenstern im EG: Die eine Seite im Esszimmer soll 2,35mx2,30m festverglast sein Auf der Seite von der Küche eine 3m breite Hebe-Schiebetür mit einem 1,5m Festelement. Küchenfenster haben wir auch erst jeweils 2m breit gehabt, aber dann keine Hochschränke mehr in die ...

[Seite 14]
... Kniestock 63cm - ich hab schon mal den Eingang versetzt und das Haus gespiegelt. Ob hier allerdings die Podesttreppe Platz findet - keine Ahnung. Küche und ehemaliges Büro kann man bei Bedarf tauschen. 20399 20400

[Seite 18]
... geschmeidig. Dazu dieses Mäuerchen und der TV vor dem Fenster... Die Treppe ist ein Gemisch aus Podest und wird ohne Podest noch mal gedreht. Die Küche ist gar nicht arbeitsfreundlich. Mittlerweile hast Du ja einiges geändert, dennoch ist es ein Gefrickel hier und dort in einem Typengrundriss ...

... im KG: Hobbyraum, HAR/Hauswirtschaftsraum, Speisekammer/Abstellplatz, später mal eine Sauna Raumbedarf im EG: Wohnen, Essen+Küche, WC, Flur Raumbedarf im DG: Eltern, Ankleide, Kind 1 + Kind 2, Flur, Bad Büro: Homeoffice! Schlafgäste pro Jahr: zu Ostern und Weihnachten 3Personen geschlossene ...

[Seite 2]
Ankleide funktioniert nicht. Treppe ist noch fraglich - nenn mal Geschosshöhe und Maße der Treppe. Zugang des WZ im EG nur über Küche könnte auf Dauer nerven und wirkt auch nicht sehr einladend. Wer bekommt hier wie viel von der Gaube und warum? Lichtschacht am Keller braucht ein Warnschild wegen ...

[Seite 13]
... aber dennoch Treppenaufgang nicht im direkten Schmutzbereich - kleine Garderobe neben der Tür - 2m breiter Flur (mein dringender Wunsch) - Küche als parallelanordnung - dunkles Wohnzimmer als freundlichen Aufenthaltsraum gemacht, wo auch mit Tageslicht am Wochenende gelesen werden kann ...


Grundrissplanung Stadtvilla mit rund 160 m² ohne Keller

[Seite 11]
Wow, wieder mal Danke für die Idee . Das mit der Größe und Dicke stimmt wohl, obwohl Frauen das sicher besser beurteilen können Eine I-Form Küche/Wohn/Essbereich wollen wir aber vermeiden. Hier gefällt es uns schon sehr, wenn man dies als L-Form umsetzen könnte. Wir hatten uns schon einige ...

... da aber auch gerne berichtigen, sollte es nicht so sein. Am Anfang war noch ein Büro im EG geplant. Dadurch wäre aber vor allem die Küche zu klein geworden. Büro haben wir jetzt im OG geplant, was aber für uns ok ist. Das Bad liegt zwar im Norden, hat aber eine schöne Größe (sollte reichen ...

[Seite 19]
Falls Ihr doch überlegt, einen etwas kleineren Küche-/Essbereich zu wählen, dafür unten Büro hier noch der Vorschlag von Fingerhaus mit dem ehemaligen Bravour 400. Ich würde allerdings gleich mal Küche und Essplatz tauschen und die eine Wand kürzen, wie eingezeichnet. 20087 20088 Beim OG würde ich ...

[Seite 21]
... die Möblierbarkeit des Wohn/-Ess mit der zwar gleichmäßig zergliederten, aber dennoch zergliederten Wand fragwürdig. Die recht quadratische Küche ist auch nicht optimal zu möblieren. Bin kein großer Zeichner. Aber Vorschlag: Ginge es nicht, die Treppe links im Flur laufen zu lassen, statt ...

[Seite 12]
Versteh das nicht so ganz. Die Form der Küche ist doch bei rechteckigen Räumen trotzdem variabel, oder? Also wenn Du da ein L willst, dann könnte ich das sogar völlig frei in den Raum stellen, wenn es sein muss - selbst wenn der Raum rund wäre. Du hast ja eher ein U als Küche mit einem kleinen ...

[Seite 2]
Wäre die Küche im SO nicht besser als im NW? Wegen dem besseren Lichteinfall meine ich?

[Seite 3]
... Maße von einem Eisschrank, dann öffne die Türe + Platz für die Hand zum Öffnen ist die mind. Tiefe die die Speis braucht. Wann steht man in der Küche und geniest die Morgensonne? Viel öfter steht man in der Küche, noch nicht gerade tageslichttauglich, und kocht einen Kaffee



Oben