[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm - Kommentare erwünscht

[Seite 3]
... der Abstellraum wird auch nur schlecht funktionieren, da zu schmal geplant; die Diele ist zwar gross aber auch nicht sinnvoll nutzbar; die Küche ebenfalls viel Fläche, aber wenig Küche; in der Verlängerung der Diele ist ein Tanzsaal - kommt da ein Konzertflügel hin? Der Zugang zum ...

[Seite 13]
Ich habe es auch mal nachgespielt: Ich habe die Maßketten nach innen genommen und 36er Außenwände gesetzt. In der Küche sind es an Hochschränke 2,40, die Insel ist 100 x 240 mit Abstand 90cm zu den Hochschränken: es wird schon eng. Im Gäste-WC brauchts eine Toilette (90 cm mind.), Waschtisch von ...

[Seite 11]
... Wir haben 3,40m und weniger würde ich nicht haben wollen, damit man auch noch problemlos durchgehen kann, wenn jemand auf dem Stuhl sitzt. - Die Küche wird sehr groß, aber auch iwie unpraktisch. Wo kommt das Waschbecken hin? Auch hier der Hinweis, ab ins Kuechnform (Extra falsch geschrieben wegen ...

[Seite 10]
... nicht ausreichend, da könnte ein Großes im WZ gut passen. Das Haus wendet sich zur Zeit dem Garten ab. Wozu ist die Theke in der Küche? Wo schaut man da hin? Die hängt da irgendwie befremdlich mitten im Raum, dieses schmale Teil... Der Schornstein im OG stimmt nicht mit dem EG überein. Die ...

... Nächte offene oder geschlossene Architektur: offen konservativ oder moderne Bauweise: modern, nicht zu "clean" offene Küche, Kochinsel: offene Küche mit freistehender Kochinsel, leichte Trennung zwischen Ess- & Wohnbereich gewünscht Anzahl Essplätze: 8 Kamin: ja Musik/Stereowand: nein Balkon ...


Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor

[Seite 6]
Ich schaue mir alles nochmal an. Die Verbindung Küche-"Essplatz" ist für mich nicht wichtig. 2-geschossig ist unser Wunsch, für einen Bungalow finden wir das Grundstück/Baufenster zu klein, außerdem müssten wir dann näher an die Nachbarn heranrücken, was uns aus verschiedenen Gründen nicht ...

[Seite 14]
... zu genießen?). Wir hatten bisher vier Stockwerke und jetzt nur noch zwei, das ist für mich schon eine Verbesserung. Der Weg von der Küche zum Esstisch ist für mich auch nicht relevant. Im Schlafzimmer werden sich nur Bett, Bilder und eine Pflanze befinden, muss also nicht so viel größer sein ...

[Seite 15]
Hinsichtlich des Themas Küche separat oder offen, sind die Meinungen in unserem Bekanntenkreis und einigen Fachverkäufern ziemlich 50/50 verteilt. Die Ihr- und Ihm-Zimmer sind absichtlich mit festen Wänden/Türen, da sie ja, wie Du richtig sagst, den klassischen Kinderzimmern entsprechen und für ...

[Seite 2]
Der Weg von Küche zum esstisch wäre mir viel zu weit und zur Terrasse ich noch weiter. Küche mal richtig planen. Evtl. Küche und Wohnzimmer tauschen. Schlafzimmer zu schmal, denn da sind ja zwischen Wand und Bett nur etwa 60cm. Entwässerung des Bads wenn der Essbereich darunter liegt, könne ...

[Seite 26]
... ich dann doch mal meinen Kommentar los lassen. Vieles, was ich auch so sehe, wurde schon gesagt - wiederhole ich daher nicht. Der lange Weg von der Küche zum Esstisch oder auf die Terrasse - naja, hatten wir ja schon öfter, daß sich jemand sein Fitness-Studio mit eingeplant hat. Wer das so will ...

[Seite 7]
... euch wichtig ist, und plant/baut danach. Ich würde wohl etwas mehr auf den Wiederverkaufswert achten, wenn ihr den ja schon einplant. Also z. B. Küche nicht zu sehr vernachlässigen. Ansonsten empfehle ich, sich rechtzeitig über die Anschlüsse in Küche und Bad Gedanken zu machen, da es nach dem ...

[Seite 19]
Wenn die innen so egal ist, dann plane doch einiges so, dass es gleich für eine Zielgruppe paßt. Alles andere ist Geldverschwendung. Warum nicht Küche zur Terrasse? Warum keine direkte Tür zum Essbereich? Warum keine vernünftige Garderobe? Das Haus paßt nicht für Familien, das Haus paßt nicht für ...

[Seite 10]
Sorry, aber das Haus ist eine komplette Fehlplanung - und damit meine ich nicht die Badentwässerung oder den Pilgerweg von der Küche an den Mit-Gästen-esstisch (die originelle Begründung „ich kann nicht, wenn jemand guckt“ kannte ich bisher nur vom Backen mit K statt B). Sondern das Haus ist fehl ...

... Geschosse: kein Keller, 2 Geschosse Anzahl der Personen, Alter: 1x m 64 J. - 1x w 58 J. Raumbedarf im EG, OG: EG --> Küche, Duschbad, Aufenthaltsraum/Wohnzimmer, Hauswirtschaftsraum mit Küchenzeile und Bodenabfluss, Flur; OG --> Wannenbad, Schlafzimmer, 2x "Kleider- und Geraffelzimmer" Büro ...

[Seite 20]
... darüber Gedanken machen könnte. Die bisherigen Vorschläge haben Deine Komfortgedanken ja nicht getroffen, nicht beim Thema Grundriss, Sauna, Küche, Musik, Pflanzen......bislang kam immer nur ein.......Nö, das wird schon schön so. Das macht es den Nutzern hier lesbar schwer, Dir zu helfen. Aber ...

[Seite 13]
... benutzt, wenn Besuch oder ähnliches Gesindel da ist. Aus diesem Grund wird unser "Essbereich" auch nicht bei der Küche sein, es wird eben auf unser individuelles Leben eingestellt. Widerspruch - Du weißt, dass das Leben macht, was es will........das klingt mir in einem Lebensbereich geplant, der ...

[Seite 18]
... Hausverkauf (REH), wurde in einer Wanne geduscht - hat sich ne Familie angeschaut und mir gleich 30000 vom VK abgezogen wegen eines Badumbaus. Küche halboffenen zum Essbereich wegen eines Schornsteins - wurde nicht gekauft weil „richtig offen„ nicht möglich war. Ihr wisst doch selbst, wie ...



Oben