[ küche] in Foren - Beiträgen

Hausbau Doppelhaushälfte trotz niedrigem Eigenkapital mit langer Kredit-Laufzeit sinnvoll?

[Seite 6]
... 5.500 Euro, Lohn tendenziell schnell steigend auf 6.200 Euro, 60.000 Euro Eigenkapital? Eigenleistung in der Familie möglich. Warum fehlt eine Küche? Möglicherweise ist dem so, aber warum wird das nicht hinterfragt, sondern unterstellt? Ebenso Möbel? Warum sollte das Haus zu günstig sein ...

[Seite 12]
... melde ich mich nun auch einmal wieder zu euren Antworten. Vielen Dank dafür! Wegen Küchenkauf: Wir haben diese Odyssee schon bei unserer aktuellen Küche durchgemacht und haben etliche Verkäufer mitmachen müssen, bis wir an einen guten Kontakt gekommen sind, der als einziger preistransparent war ...

[Seite 3]
... Forum die Angaben auch oft zwischen "alles was ich habe" und Eigenkapital für den Immobilienkauf mit stiller Reserve für möbel, Küche und sonstige "Spezialfälle" bedeutet. Letzteres hab ich bei euch etwas rausgehört... Deine Frau wird doch Lehrerin, oder? Im September dann verbeamtet? Ich weiß ...

[Seite 7]
... danke für deinen ausführlichen Beitrag. Anbei einmal meine Antworten auf deine Fragen. zu 1) Nein, wir haben keine Kreditverbindlichkeiten. zu 2) Küche wie auch Außenanlagen sind nicht in den Baukosten drin. Hierfür haben wir ca. 20.000 Euro als zusätzliche Rücklage angespart. möbel können viele ...

[Seite 8]
... Euro -------------------------------------------------------- Darlehensbetrag 639.000,- Euro Für Außenanlagen, zusätzliche möbel und Küche haben wir nochmals ca. 35.000 Euro (vorsichtig gerechnet), die wir bereits zurückgelegt haben bzw. bis zum Zeitpunkt, wo wir das Geld benötigen, noch ...

[Seite 10]
... und Carport im Preis eingerechnet... Da kommen laut meiner Excel-Liste noch einmal 2.200 Euro dazu. Ja, Fliesen im Standard bei Sielen und Küche. Es ist eigentlich auch eine Gutschrift, die mit den Mehrkosten für den Gesamtboden verrechnet wurde. Wir möchten statt Teppichboden/Laminat in den ...

[Seite 9]
... Euro) [*]Änderung waschtisch + Unterschrank und Toilette in Standard Laufen Pro A (1.000,- Euro) [*]zusätzlicher Wandabschluss in Küche (150,- Euro) [*]zusätzliche Innentür (300,- Euro) [*]7 Rollos elektrisch (2.100,- Euro) [*]anderer Boden in Diele und Küche (Vinyl statt Fliesen) (260 ...



Oben