[ küche] in Foren - Beiträgen

Diskussion Pultdachbungalow

Mir erschließt sich die schräge Außenwand nicht ganz. Ist wohl entstanden, damit man aus der Küche rauskommt .. da könnte ich mir die Außenansicht recht seltsam vorstellen. Was für ein Dach soll die Garage bekommen? Küche, da erscheint mir Kühlschrankposition etc. etwas ungünstig für schnell mal ...

[Seite 3]
Moin Moin Ja die begeisterten Sterneköche sind wir nicht. Die Küche wird in der Tat selten genutzt ungern trifft es aber nicht. In einer ziemlich ähnlichen Küche kochen wir aber auch jetzt regelmäßig für 10 bis 15 Personen. Der hintere Teil gefiel uns eigentlich immer recht gut, noch unschlüssig ...

[Seite 4]
... Ich erwähne es nur, musst du beurteilen. Gut finde ich, dass man indirekt durch diesen Mehrzweckraum einen weiteren Weg in die Küche hat und den Raum auch als Speise nutzen kann. Dadurch, dass du Lebensmittel nicht in der Küche lagern musst und bei Bedarf im (großen!) Wohnraum noch Schränke ...

[Seite 7]
... spiegeln (natürlich nicht 1:1 wegen der Schrägen Wand) und die grosse Garage im Süden etwas in den Westen versetzen, sodass Platz in der Küche für ein Südfenster wäre. Eine Terrassentür in der Küche in der Nähe der Garage könnte somit bei Bedarf als "kurzer Weg" dienen. Schlafzimmerfenster ...

[Seite 6]
... vorhanden. Mit einem bei uns wohnenden bin ich auch schon wegen des BV im Gespräch um mich etwas unterstützen zu lassen. Spannweite von der Küche über WZ sind knapp 7 m. Im Schlafzimmer ebenso. Ist sicher schon recht viel. Da muss ich mir mal Rat einholen. Prinzipiell stelle ich mir vor ...

[Seite 2]
... bereitet. Ob Wellrohr o Frischwasserstation ist noch offen. Die schräge Außenwand ist eine spontane Idee von gestern Abend um die Küche zum Essbereich noch etwas zu öffnen und noch etwas Stellfläche zu generieren.War vorher mit der Garagenwand in einer Flucht. Einen großen Kühlschrank haben wir ...


Grundriss-Planung: Bungalow ~130m²

[Seite 3]
Wenn euer Lebensmittelpunkt eh eher Kochen/Essen ist, warum dann auch den Wohnbereich so relativ riesig und die Küche so relativ klein. Oder reicht euch zum Kochen so ein einfaches L? Es gibt ja auch wenig anderen Stauraum, ich könnte mir auch vorstellen, dass ja auch Vorräte etc. untergebracht ...

[Seite 5]
... versuchen das Baufenster im nördlichen Teil des Grundstücks zu nutzen, sprich das Gebäude um 90Grad im Uhrzeigersinn drehen und dann Wohnen Küche u. Arbeits o. Schlafzimmer im Süden zur Terrasse platzieren. Zugang u. Garage von Norden Olli

[Seite 6]
... viele Kompromisse für eine Südterrasse und Zugang von Garage zum Hauswirtschaftsraum: - keine Fenster in Bad und Gästebad - kein Platz in der Küche für den Essbereich - keine Abstellkammer mehr, also müsste alles mit im Hauswirtschaftsraum eingelagert werden - es fehlt das 4. Zimmer, hier ...

[Seite 7]
So habe wieder ein bisschen am Grundriss rumgespielt: 1. Außenwand im Osten etwas weiter nach Außen gesetzt, damit mehr Raum in Küche und Schlafzimmer entsteht: 25800 2. Jetzt mal mit Südterrasse (dadurch sind der Grundriss leider sehr lang (18,3m x 11,2) und der Flur relativ groß geworden): 25801 ...

[Seite 4]
... Mir fällt hier die überdachte Terrasse besonders auf. Hatten wir auch erst überlegt, dann aber auf knapp über die Hälfte angepasst. Bezgl. der Küche befürchte ich so eine "Schießschartensicht". Ist natürlich abhängig davon, wie weit Eure Überdachung hinausragen wird. Kostet wirklich viel Licht ...

[Seite 2]
... der Heizungs- und Warmwasseranlage habe ich leider noch nicht und konnte sie daher nicht mit einplanen - EineTür zwischen Küche und Wohnzimmer brauchen wir eigentlich nicht, ich bin auch eigentlich kein Freund von Durchgangszimmern - der Zugang zum Wohn- und Gästezimmer ist so eine Sache, da ...

[Seite 8]
Morgen, natürlich sind wir auch offen den ein oder anderen Raum etwas zu verändern. Wir haben außer den Esstisch für die Küche und den Kleiderschrank, den wir dann selbst einbauen würden, bereits alle Möbel hier und müssen danach natürlich auch die Räume planen. Unser Wohnzimmer hat momentan fast ...



Oben