[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundrissideen EG Doppelhaushälfte

[Seite 4]
Ich finde die Küche sehr mächtig. Mein Vorschläg wäre so.. Küche einkürzen, den Raum als Garderobe nutzen. Das Fenster an der Küche müsste natürlich größer werden. So hätte man aber auch den gewünschten Windfang (für mich wäre das nichts ...

[Seite 2]
Und ja, die Fensterplanung ist schon speziell. Besonders die Giebelwand. Unten nur eine Tür? Kein Fenster für die Küche???

[Seite 3]
... im Allraum. Ich habe gerade keinen Plan zur Hand, aber irgendwo hier im Forum gibt es einen Faden dazu. Bei uns hat der Architekt die Küche in das schmale Zwischenstück geplant. Ich habe dort Vorrat und Büro und die Küche nach hinten in den grossen Raum mit der Terrasse geschoben ...

[Seite 5]
Hat jemand eine Meinung dazu? Fenster, Treppe, Heizungsraum und WC können nicht verändert werden. Es kann nur die Wand in der Küche verändert werden und eventuell die Türanschläge (jedoch nur nach außen bzw innen wie auf den Grundrissen. Der Abstellraum ist für uns fix. In der Nische an der Treppe ...

... keinen Deut besser. [*]Licht scheint auch nicht unbedingt der Freund des Planers gewesen zu sein... [*]Wohnen schonmal möbliert? [*]über 10 m Küche... [*]Garderobe? [*]WC-Türe kann nach innen (waschbecken an die gemeinsame Wand) [*]Essen direkt an der Treppe... Was könnt ihr überhaupt noch ...

[Seite 8]
... einsortieren. Wie gesagt, unser bisheriger Flur ist etwas kleiner und verschachtelter, so dass es wir damit gut auskommen werden. In der Küche haben wir es dadurch sehr geräumig. Das ist uns wichtig, da dort das "Leben" stattfinden wird. Die Nische zwischen Abstellraum und Treppenaufgang ...



Oben