Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
AxelH.

AxelH.

danke für den super Tipp

wir haben leider nur ~15cm Mutterbodenschicht, darunter ziemlich pampigen Lehmaushub (fragt lieber nicht nach dem Drama vom Hausbau).
Ich würde jetzt die Größe vom Topf + 20cm zu jeder Seite ausheben und mit guter Muttererde auffüllen oder sollte es noch mehr sein?
So ein japanischer Ahorn stellt ziemliche Ansprüche an den Standort und die Bodenbeschaffenheit im Blick auf Feuchte und PH-Wert. Bei lehmigem Boden ist die Zugabe von Sand zu empfehlen. Außerdem gibt es Spezialerde, die optimal auf die Bedürfnisse eingestellt ist. Da lohnt sich so ein Sack zum Auffüllen des Pflanzlochs ganz gewiss.
 
Tarnari

Tarnari

Heute hatten wir Besuch. Armer Kerl. Hat sich wohl total verirrt. Kurzer Aufenthalt im sandförmchen und dann ist er unterm Zaum weggehupst.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-515009-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben