Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Solveigh

Steh gerade auf dem Schlauch, wo und wieviel müsst Ihr denn anfüllen/Boden austauschen? Gibts aktuell Fotos vom Grundstück, gibts nen Lageplan. Sind die Schnitte von #1 aktuell? 190 Seiten sind ein bisschen viel zum durchackern
 
S

Shiny86

Der Keller ist vom Tisch. Die Erdarbeiten sehr teuer. Man wollte uns den hohen Betrag näher bringen.

Es geht also weiter voran.
Habe daher wieder ne Frage.
Bzgl. Elektroplanung sollte man wissen wo die Möbel stehen werden. Das weiß ich. Oft anders als im Grundriss eingezeichnet.

Bittet man bzgl. Möbel den Architekten die Möbelposition richtig in den Grundriss einzuzeichnen oder ist das mein Problem und ich sollte mit Tippex über den Grundriss und dann für mich selbst die Möbel richtig zeichnen?
 
kbt09

kbt09

Am besten den Grundriss leer nur mit Außenmaßen auf ein DIN A4 oder A3 Blatt bringen, mehrfach kopieren.
Dann eure Möbel im Maßstab des leeren Grundrisses am besten als kleine Papiere/Pappen (mit kleinem Text/Buchstabe drauf) ausschneiden und erstmal hin- und herschieben auf dem Grundriss. Gefällt euch eine Aufteilung .. abfotografieren, dann weiterschieben um zu testen, was sonst noch geht.
 
S

Shiny86

Ja so hab ich es tatsächlich schon gemacht. Für die elektroplanung geb ich dann meine gebastelte Version weiter? Also im offiziellen Grundriss sollen die Möbel ruhig "falsch" bleiben?
Wir möchten zb den esstisch um 90grad drehen. Das ist ja dann auch wichtig um die Lampen über dem esstisch richtig einzuzeichnen, da wir 2 deckenauslässe für Pendellampen wollen.
 
Tolentino

Tolentino

Unser Eli hat schon besprochen, dass er mit uns durch den rohbau geht und dann alles an die Wände gemalt wird.
da ist man dann auch schon plastisch drin und kann sich alles vorstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben