Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 185 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Vlt. habe ich aber auch etwas nicht gelesen....mit Sicherheit sogar, wenn ich die Anzahl der Seiten sehe
Du hast aber nix verpasst. Das ist eine komplett neue Entwicklung. Ja, ich habe nachgedacht, der Grundriss wäre mit Kellerwunsch tatsächlich anders geworden. Ich hab auch keine weiteren Infos bislang.
Es ist so, dass die Statik nach Baugenehmigung gemacht wurde. Vielleicht daher die neuen Erkenntnisse, da die Statik jetzt durch ist.
Aber wenn es ginge würde ich von mir aus auch einen Keller drunter setzen ohne groß was zu ändern. Die Treppe passt ja. Dann kommt halt der abstellraum da weg. Nur es ist problematisch, wenn man einen neuen Bauantrag benötigt. Es geht zb auch um das Baukindergeld, was man ja nur bekommt, wenn der Bauantrag noch dieses Jahr genehmigt wird.
Montag bin ich hoffentlich schlauer.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben