Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 195 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opalau

opalau

Vielleicht sehe ich das zu locker und wir hatten Glück, aber wir haben noch einige Fenster verschoben und verändert. Hat niemanden interessiert. Glaube kaum dass jemand mit dem Maßband eure Brüstungshöhe kontrolliert.
 
11ant

11ant

Aber das läuft schon über Tektur? Oder Bautoleranz?
Wenn Du da von 87,5 auf 100 hochgehst, wird Dich der GU für den unsittlichen Antrag erschießen, dafür extra Tekturen zu zeichnen und einzureichen. Hier wird im speziellen Fall keine Vorschrift berührt, d.h. das wird niemandem auffallen und wäre auch nicht bußgeldwürdig. Ich wüßte garnicht, was man geraucht haben müßte, um sich für diesen Kinderkram überhaupt zu interessieren. Wenn Du auf 119 hochgingest (obwohl das Gäste-WC-Fenster um die Ecke liegt und hier auch schon nur aus Korinthenkackersicht in einem irgendwie halluzinierten Bezug steht), dann könnte es überhaupt irgendwem ohne Nachmessen "auffallen" - aber auch dann bleibt es dabei, daß außer Dir da niemand Tamtam oder Buhei drum macht. Lernt man Prinzessin auf der Erbse eigentlich auch nur dreieinhalb Jahre oder muß man das bis zum Meisterbrief durchziehen ?
Bei Deinen Fragen denke ich echt manchmal ich bin bei Versteckte Kamera.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich behaupte, dass das niemanden vom Bauamt interessiert. Fensterbrüstungen lassen sich ja z. B. auch im Zuge einer Sanierung verändern oder auch Fenster ganz zumauern, sowas macht man ja auch ohne Bauantrag.
 
S

Smialbuddler

Ich behaupte, dass das niemanden vom Bauamt interessiert. Fensterbrüstungen lassen sich ja z. B. auch im Zuge einer Sanierung verändern oder auch Fenster ganz zumauern, sowas macht man ja auch ohne Bauantrag.
Das kommt drauf an... wenn sich die Hausansicht verändert, darf man das auch bei einer Sanierung nicht unbedingt einfach so machen, auch wenn die Statik nicht berührt ist. Ich weiß aber leider nicht, woran nun festzumachen ist, ab wann die Änderung relevant für das Bauamt ist. Ist hier ja auch OT, ich wollte es nur nicht ganz so stehen lassen.
 
M

Muc1985

Nach meinem Kenntnisstand dient der genehmigte Bauantrag lediglich der Kubatur / Größe/ etc.! Unser Antrag ist seit Juli durch und wir planen mit dem Architekten immer noch fleißig an den Fenstern (Größen und und und).

Ob das bei euch auch so möglich ist, weiß ich jedoch nicht.
 
C

chrisw81

Wie ist das eigentlich mit der brüstungshöhe der Fenster? Darf man die um ein paar cm erhöhen oder muss man da einen Tektur-Antrag stellen?
Mein Hauswirtschaftsraum lässt dich wegen der niedrigen brüstungshöhe schlecht planen. Man müsste dann aber 5 Fenster anpassen. Also alle Fenster der Hauptansicht.
Was hat denn der Hauswirtschaftsraum mit der Brüstungshöhe der Fenster zu tun?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80203 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben