Dachgeschoss Grundriss im Bestand

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Dachgeschoss Grundriss im Bestand
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Nein, es sind weder Nord Pfeil, noch Dachneigung, noch die Position von den Fenstern oben eingezeichnet, sonst wäre es auch für mich leichter.

Dann solltest Du den Nordpfeil eintragen. 12:00 steht die Sonne genau im Sueden. Du kannst natuerlich auch Euer Haus in Googlemap oder Geoportal suchen und dann ist Norden oben oder wird angezeigt.

Das mit dem Schlafzimmer wusste ich nicht.

Dachte ich mir. ;)

Wozu der Grundriss vom EG nötig ist, ist mir noch nicht klar. Die Räume sind von der Aufteilung sowie gezeigt, wozu ist wichtig welche exakte Größe sie haben?

Der Grundriss vom Dach baut auf den Grundriss vom EG auf. Der Planer muss wissen wo eventuell tragende Wände sind und ob da die Lasten eingetragen werden koennen.

Ich habe jetzt die aktuelle Aufteilung mit den jeweiligen Innenmaßen angehängt. Auch wenn mir nicht klar ist wieso, für uns ist das so unbrauchbar.

Leider fuer uns auch. Mach doch ein Foto vom EG Plan. Und zeiche eventuell masgebliche Änderungen ein.


Dach ist mit dem Geo Dreieck gemessen tatsächlich 40 Grad. Wobei die 2 Meter Linie im Verhältnis zum Fenster in der Praxis gemessen ist, ebenso ist der aktuelle Kniestock im Bad 1,10, auch die 1 Meter Linie sollte also ungefähr passen.

Es gibt schon ein Bad im Dach?
Bitte verwende uebliche Massangaben beim zeichnen. Es gibt auf dem Bau m und cm (z.B.: 1,25 m)
 
E

Erlkönig

Ich komme hier frühestens wieder, wenn es Bilder von der Situation gibt.
Gibt es, einen Post vor seiner Antwort. Bilder von der Inneneinrichtung sind meiner Meinung nach nicht nötig bzw falls diese nötig sind, dann verzichte ich auf die Hilfe vom Forum.

Norden ist so ziemlich auf der rechten Haus Seite. (Und ja ich weiß Kinderzimmer möglichst nicht in den Norden, die Idee war kein Schlafzimmer direkt neben dem Bad)

Aus dem Grundriss vom EG ergibt sich auch nicht viel mehr, als aus meiner Zeichnung. Ich habe jetzt noch mal ein Foto gemacht, die Änderungen ergeben sich aus meinen Plan. Mehr bekomme ich zeitlich aber grad echt nicht hin.

Aktuell ist links neben der Treppe, beim Abfluss das Bad

Und ja, ich weiß das mit den Maß Angaben, die Zeichnung war aber vorhanden und Komma verschieben ist ja nicht so schwer.

Ich weiß das ist wahrscheinlich nicht böse gemeint, aber ich glaube das läuft grad in eine Richtung die ich nicht leisten kann. Ich wollte eigentlich nur ein paar Ideen sammeln bezüglich Grundriss, für alles andere hätte ich mir jmd vor Ort gesucht. Wenn das nur mit nem "Architekten Plan" möglich ist, dann wird das wohl leider nichts.
dachgeschoss-grundriss-im-bestand-469464-1.jpg
 
11ant

11ant

Gibt es, einen Post vor seiner Antwort. Bilder von der Inneneinrichtung sind meiner Meinung
Was interessieren mich Deine Möbel. Bilder von Plänen und Zeichnungen bringen in Deiner Frage nicht weiter, geh´ endlich mit dem Fotoapparat auf den elenden Dachboden, über dessen Ausbau Du hier reden willst. Davon habe ich noch kein einziges gesehen. Stattdessen wiederholst Du ewig diese Zeichnung mit den Sperrflächen, die ohne Blick in den Corpus delicti nicht zu verstehen sind.
 
E

Erlkönig

Was interessieren mich Deine Möbel. Bilder von Plänen und Zeichnungen bringen in Deiner Frage nicht weiter, geh´ endlich mit dem Fotoapparat auf den elenden Dachboden, über dessen Ausbau Du hier reden willst. Davon habe ich noch kein einziges gesehen. Stattdessen wiederholst Du ewig diese Zeichnung mit den Sperrflächen, die ohne Blick in den Corpus delicti nicht zu verstehen sind.
Was genau möchtest du denn fotografiert haben?

Das Dachgeschoss ist, wie bereits eingangs geschrieben ausgebaut d.h, da sind Wände mit Verkleidung, Tapeten, Teppich und ein Drempel und ein Badezimmer etc pp. (gut aktuell nicht so viele Möbel, aber z.B Umzugskartons und sowas) Wie die Räume aktuell aufgeteilt sind, habe ich bereits eine Zeichnung eingestellt. Also was genau möchtest du auf den Fotos sehen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80233 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben