Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 194 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

Also so schlimm fand ich die Elektroplanung nicht...normalerweise macht man überall (in Ecken) wo es sinnvoll ist, 1-2 Steckdosen, im Bereich des TV etwas mehr. Licht muss man sich natürlich überlegen, besonders im Bereich Couch-/Esstisch, das könnte natürlich manchmal daneben gehen wenn man doch anders stellt aber man muss sich eben festlegen...
Ansonsten bin ich mit dem Elektriker einfach alle Räume durchgegangen und er hat es dann in seinen Plan eingezeichnet. Hat nur so 1-2 Stunden gedauert. Viel falsch machen kann man nicht.
 
rick2018

rick2018

Schlussendlich muss man sich selbst Gedanken machen. Die Handwerker können nicht hellsehen
Die meisten Kanäle werden eh vor Ort erstellt es sei denn man baut mit Beton.
Ich habe mir viel Zeit genommen um alle Steckdosen, Lan-Dosen, KNX, Präsenzmelder, Lampen... zu positionieren. Lieber auch noch etwas Sicherheit einbauen.
Dies ist alles in die Pläne eingeflossen. Bei uns musste aber auch gleich alles in den Beton eingegossen werden.
 
S

Shiny86

Wie ist das eigentlich mit der brüstungshöhe der Fenster? Darf man die um ein paar cm erhöhen oder muss man da einen Tektur-Antrag stellen?
Mein Hauswirtschaftsraum lässt dich wegen der niedrigen brüstungshöhe schlecht planen. Man müsste dann aber 5 Fenster anpassen. Also alle Fenster der Hauptansicht.
 
11ant

11ant

Wie ist das eigentlich mit der brüstungshöhe der Fenster? Darf man die um ein paar cm erhöhen oder muss man da einen Tektur-Antrag stellen?
Eine Tektur ist kein eigenständiger Antrag, sondern eben nur eine Tektur.
Mein Hauswirtschaftsraum lässt dich wegen der niedrigen brüstungshöhe schlecht planen. Man müsste dann aber 5 Fenster anpassen. Also alle Fenster der Hauptansicht.
Du schon wieder. Meinetwegen gib´ dem HAR/Hauswirtschaftsraum und der Garderobe auch die Brüstungshöhe vom Gäste-WC - aber was zum Teufel haben die Fenster im OG damit zu tun ? - die korrespondieren damit nicht !
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben