DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
Speedy-OTW

Speedy-OTW

Hallo Ba Ti_G, also wir haben uns schon für die Fenster entschieden.
Wir haben die Kunststofffenster mit Folie (anthrazit) an der Außenseite gewählt.

Gestern wurde unsere Treppe montiert
 
DJCOON

DJCOON

Hallo,

na das hört sich doch alles sehr cremig an
Werden wohl auch die 200-A nehmen, jedoch werden wir noch ein zusätzlichen Pufferspeicher dazu nehmen, zur Leistungssteigerung der Fußbodenheizung, da diese doch recht "zäh" ist.
 
K

karni186

Hallo ihr DHI Bauer. Wir überlegen auch uns ein Angebot von DHI kommen zu lassen! Wir wohnen in Neuhütten (bei Hermeskeil, also grad noch so RLP).
Darf man fragen was eure Häuser (Grundstückspreis, Baunebenkosten, Hauspreis) so kosten?
 
DJCOON

DJCOON

@karni186 -> Es kommt eben immer darauf an, welchen Anspruch du hast....
Mit dem Grundstückspreise hat die DHI nicht's am Hut, Hauspreis und Baunebenkosten werden auf dein Vorhaben abgestimmt. Die DHI kann ich als sehr familiären und professionellen Dienstleister empfehlen.

WIr haben auch sehr viele Angebote vorliegen, überall waren zusätzliche Kosten nicht großartig erwähnt, bzw. wurde uns ein Preis genannt zu dem dann noch, z.B. Erdarbeiten von Externen etc. dazu kämen.
Also alles sehr undurchsichtig. Wie gesagt, bei der DHI gibt es nichts verstecktes und es wird über alles offenen gesprochen. Diese zu meiner bisherigen Erfahrung.....

Gruss
 
BaTi_G

BaTi_G

oh.. hier ist ja einiges passiert.... sorry irgendwie hat die Benachrichtigung nicht funktioniert. Danke für die Info mit den Fenstern. Wir sind jetzt auch bei Kunststoff-Kunststoff geblieben. Heizungsanlage muss ich gleich mal in den Unterlagen nachschauen wie die genau heißt. Wird auf jeden Fall ein Gasbrennwertgerät von Viessmann. Dazu gibts nen Pufferspeicher und eine solaranlage für Heizungs- und Trinkwassererwärmung. Diese Kombination haben wir gewählt, da ich einen wasserführenden Kaminofen wollte.

Aktueller Status bei uns: EG und OG stehen, Eingangsbereich auch. Aktuell wird noch die Garage und die Innenwände im OG gemauert. Bald kommt dann wohl der Dach schon darauf.

@karni186 ich kann mich da DJCOON nur anschließen. Im DHI-Angebot bzw. der Kalkulation ist an jeden Punkt gedacht worden.

VG Timo
 
Speedy-OTW

Speedy-OTW

Hallo an alle!
Na wie läuft es bei euch so?
Bei uns sind jetzt alle Fenster drin und die Elektriker haben die Steckdosen gesetzt.
Heute beginnt der Heizungsbauer mit seinen Arbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
12.01.2019Eingeholte Angebot für Fenster überraschend Beiträge: 13
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
05.03.2024Pufferspeicher bei Wärmepumpe sinnvoll? Beiträge: 72
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
02.01.2020Die Fenster nach der Bauzeit reinigen Beiträge: 11
26.11.2015Bodengleiche Dusche mit Fenster in der Nähe Beiträge: 13
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
11.03.2020Fenster fürs Bad (rausschauen ja/ hereinschauen nein) Beiträge: 15
03.06.2014Innenraum Gestaltung - Fenster Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben