Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
kati1337

kati1337

Leiste drauf fänd' ich auch ganz schick. Vielleicht auch aus Holz. Das wäre dann aber wieder aufpreisig. Das könnte man aber auch noch zu nem späteren Zeitpunkt entscheiden. Wichtig für den Moment wäre nur die Entscheidung als solches, weil diese Schiene vor dem Estrich reinmüsste.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich erinnere mich da an irgendwelche Autos?

Bei uns flog letzte Woche meine Wasserwaage ... ich habe mir jetzt mal den Tipp mit den Kuscheltieren zu Herzen genommen ;)
 
kati1337

kati1337

Ja das stimmt, im alten Haus sind öfter mal Tut Tut Autos die Treppe runtergeflogen, oder sonstige Spielzeuge. Das gab die ein- oder andere Macke im Holz. Das spräche natürlich für eine Form von Glas, damit wären die Fronten zu den Kinderzimmern geschlossen - es sei denn sie werfen hoch und weit. :D
 
kati1337

kati1337

Ein kurzes Update von uns:
1679042459111.png

Hurra, hurra, der Putz ist da!
Innen ist alles soweit fertig bis auf die Bäder. Die kommen nächste Woche, und die Garage bekommt auch noch Putz.
Dann kommt die Fußbodenheizung rein, danach der Estrich. Der Plan laut Bauunternehmer ist, dass bis spätestens Ostern der Estrich drin ist. Wir hoffen, dann irgendwann Juli/August einziehen zu können.

Kommende Woche kommen unsere Badezimmer-möbel an (Jakob von Tikamoon, falls es jemanden interessiert). Die lagert unser Bauunternehmer für uns in seiner Halle ein. Die Badkeramik (nur Material) bekommen wir vom GU als Gutschrift verrechnet. Die bestelle ich heute oder morgen dann selber. Auch diese Sachen holt der Bauunternehmer dann bei uns ab wenn sie geliefert werden, und lagert sie bei sich ein bis sie gebraucht werden. Wir öffnen die Pakete dann zusammen und schauen, dass alles in Ordnung ist, und er baut uns die Sachen dann ein, Möbel inklusive. Einfach ein cooler Typ. :)
Insgesamt zahlen wir für die Sanitär-Artikel einen Aufpreis von gut 1000€. Dafür haben wir dann aber wieder unsere geliebten "Artis"-Waschschüsseln von Villeroy & Boch, und bei der Toilette haben wir uns für die Aquablade-Version unseres früheren WCs entschieden. Wir hoffen, dass mit der Aquablade-Spülung das gelegentliche Überspritzen aufhört. Aber wenn nicht leben wir damit, wir mögen das WC einfach optisch super gerne.

Und last but not least - die Bewohnerin von Kinderzimmer 2 hat vorigen Donnerstag gesund und munter das Licht der Welt erblickt. :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben