Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 110 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Die Küche kommt.
Trotz aller Vorkehrungen und Auslegung von Schutzdecken haben sie's innerhalb der ersten 2 Stunden geschafft, erste Macken in unseren Fußboden zu machen.
Die Küchenbauer meinten es wären die Sanis gewesen - die hatten die Spülmaschinen-Anschlüsse im Rohbau 6cm zu hoch gesetzt, daher passte das am Ende nicht. Nun mussten die eben schnell und in einer Hauruck-Aktion etwas Wand ausmeißeln und die beiden Eckventile durch diese interessante Konstruktion in Foto 3 ersetzen.

Ich komm mit den Macken im Fußboden halbwegs klar, das kann man bestimmt irgendwie ausbessern - außerdem wird das auch nicht ausbleiben. Da wird ja demnächst gewohnt, mit Kids, denke ein bisschen Patina wird das schneller kommen als man "huch" sagen kann.
Ich hab' nur Angst das unserem BU zu sagen. Der wird bestimmt sauer sein - der hat extra noch am Telefon gesagt "die sollen was auslegen auf dem Fußboden" und "die sollen ja aufpassen".

1690449041846.png

1690449533412.png

1690449559784.png

1690449599586.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-636215-1.png
 
OWLer

OWLer

Dieses Anschlussgedöns verstehe ich nicht. Eine Spülmaschine hat einen flexiblen Zu- wie Ablaufschlauch. Ebenso wie die Armatur in der Küche.

Unser Unterschrank für die Spüle in der Küche ist hinten ausgespart....
 
Tolentino

Tolentino

Ich kapiere es eigtl auch nicht, aber vielleicht ist bei den Schränken die Aussparung weiter unten? Also 6cm höher wäre wirklich noch Rückwand?
 
Tolentino

Tolentino

Genau so habe ich es bei mir auch gemacht. Aber wer weiß vielleicht haben die Küchenmonteure die Anweisung keinesfalls die Schränke anzusägen. Eher ne Wand neu mauern.
 
kati1337

kati1337

Dann wäre Aussägen des Schranks aber viel einfacher gewesen…
Der schrank wurde gesägt. Die Spülmaschinen sind hochgestellt und gehen bis ganz an die Wand hinten (sind XXL Größe). Die Anschlüsse müssen durch die Rückwand des darunterliegenden Schrankes. Der ist dafür vorgesehen angesägt zu werden, deswegen hat er auch nur eine kurze Schublade.
Allerdings waren die Anschlüsse so hoch in der Wand (41 statt 35 cm über OK Fertigfußboden ), dass die Anschlüsse quasi hinter dem Spülgerät lagen statt hinter dem Schrank.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben