Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Bilder von den unteren beiden Grundstückecken ins Grundstück fotografiert würden zur Aufklärung beitragen.

Was wird mit dem Erdhaufen?
 
M

motorradsilke

Vielleicht im zweiten Step. Aktuell fehlt dafür das Kleingeld. Ich bin auch nicht sicher ob dafür der Platz ausreicht. Das Grundstück läuft da hinten schräg. An der Breiten stelle sind das vielleicht 8-9 Meter Tiefe, an der schmalen Stelle nur so 6-7, wo der Hang abgeböscht ist.
Bei 8 bis 9 m hast du doch 2 wunderbare Terrassen a 3 m, wenn du noch Platz für die Böschung brauchst.
 
kati1337

kati1337

Bei 8 bis 9 m hast du doch 2 wunderbare Terrassen a 3 m, wenn du noch Platz für die Böschung brauchst.
Ich hab' da irgendwie wenig Fantasie für wo die hinsollten, auf der Skizze zB? Kannst du einzeichnen wie du das meinst?
Ich wüsste aber auch nicht, von welchem Geld wir die Erdbewegungen finanzieren sollten. Ich würde da lieber erst mal in das nötigste investieren. Haupt-Terrasse am Haus, Einfahrt, Zuwegung, Einfriedung. Wenn wir das irgendwie gestämmt kriegen und über den Rest Rasensamen gestreut haben bin ich erst mal zufrieden. :)
 
M

Marvinius

Ich hab' da irgendwie wenig Fantasie für wo die hinsollten, auf der Skizze zB? Kannst du einzeichnen wie du das meinst?
Ich wüsste aber auch nicht, von welchem Geld wir die Erdbewegungen finanzieren sollten. Ich würde da lieber erst mal in das nötigste investieren. Haupt-Terrasse am Haus, Einfahrt, Zuwegung, Einfriedung. Wenn wir das irgendwie gestämmt kriegen und über den Rest Rasensamen gestreut haben bin ich erst mal zufrieden. :)
Für einen Rasenmähroboter sind die Böschungen aber wahrscheinlich zu steil. Irgendwie gestalten solltet ihr, notfalls halt mit günstigen Pflanzsteinen, damit nichts verwildert.
 
kati1337

kati1337

Bilder von den unteren beiden Grundstückecken ins Grundstück fotografiert würden zur Aufklärung beitragen.

Was wird mit dem Erdhaufen?
Da komme ich zum Fotografieren aktuell ohne Gummistiefel nicht hin. Dort ist ja aktuell schon abgeböschter Hang. Und es ist matschig draußen.
Man würde aber auch nichts sehen, denn wenn ich in der Grundstückecke stehe und ins Grundstück fotografiere sieht man vermutlich nur Erde, vom Hang.

Der Erdhaufen wird wohl noch verteilt. Ums Haus rum ist noch einiges offen. Ich denke das wird ums Haus verfüllt.
 
M

motorradsilke

Ich hab' da irgendwie wenig Fantasie für wo die hinsollten, auf der Skizze zB? Kannst du einzeichnen wie du das meinst?
Ich wüsste aber auch nicht, von welchem Geld wir die Erdbewegungen finanzieren sollten. Ich würde da lieber erst mal in das nötigste investieren. Haupt-Terrasse am Haus, Einfahrt, Zuwegung, Einfriedung. Wenn wir das irgendwie gestämmt kriegen und über den Rest Rasensamen gestreut haben bin ich erst mal zufrieden. :)
Ich würde es irgendwie so machen. Die Terrasse (Sitzplatz) evtl. auch auf die andere Seite oder mittendrin. Den Hang dann als Steingarten oder mit kleinen bepflanzten Terrassen. Die Treppe auch grade oder richtig geschwungen. Kommt auf die Gegebenheiten an.
Kann ja ein Projekt mal für die Zukunft sein.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben