Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Ich habe das Systemceram Keradomo Centra 90. Habe mich damals beim Kauf eines Hauses so darin verliebt dass ich es wieder haben wollte im
Neubau . Auch da sah es nach 12 Jahren aus wie neu .Würde es immer wieder nehmen . Mein Schwiegermonster hat es allerdings als Sautrog bezeichnet .
 
Y

ypg

Welche Farbe sagt dir denn sehr zu? Die helle oder die grüne?
Ich kann das (hier im Urlaub) schlecht erkennen. Ich liebe aber Bambusgrün, Schilf und Eukalyptus… bis über Grün-blau zum Flaschengrün. Ich denke, die gräulichen Grüne treffen Deinen Geschmack. Einzig dies gezeigte Buchenholz wäre für mich ein Nogo. Das entspringt aus einer anderen Zeit. Cognacfarben, nenne ich das mal, macht das so altbacken.
 
kati1337

kati1337

Ich habe das Systemceram Keradomo Centra 90. Habe mich damals beim Kauf eines Hauses so darin verliebt dass ich es wieder haben wollte im
Neubau . Auch da sah es nach 12 Jahren aus wie neu .Würde es immer wieder nehmen . Mein Schwiegermonster hat es allerdings als Sautrog bezeichnet .
Das Schwiegermonster noch dazu aufregen? Das würde ich dem Spülstein als als Gratisleistung hoch anrechnen. :D

So verschieden sind die Geschmäcker: der Investment wäre mir für eine Zwischenlösung zu üppig gewesen.
Den zusammengestümperten Tisch und den Schrank hatten wir schon. Den Side-By-Side ziehen wir in's neue Haus mit um in den Vorratsraum. Die Küchenmöbel, das Spülbecken und die Arbeitsplatte sollen im neuen Haus im Hauswirtschaftsraum weiterleben.
Und für Ofen, Kochfeld und GSP findet man sicher auf ebk einen Abnehmer. So dachten wir. ;)
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich frage mich gerade warum ihr euch noch mit Küchenstudios rumschlagt. Die Übergangsküche sieht doch absolut super aus, die würde ich glatt mitnehmen
 
kati1337

kati1337

Ich frage mich gerade warum ihr euch noch mit Küchenstudios rumschlagt. Die Übergangsküche sieht doch absolut super aus, die würde ich glatt mitnehmen
:D
Für den Übergang ist sie okay, ansonsten zählen mein Mann und ich die Tage bis wir sie los sind. ^^
Also IKEA Method ist wirklich nicht mehr das, was früher eine Ikea Küche war (Faktum). Das Teil ist ziemlicher Murks.
Die Spülmaschine spült nur selten komplett sauber. Beim Kochfeld gehen nur 2 Kochfelder, es zeigt beim Starten immer nen Fehler, dass es nur eine Phase hätte. Wir hatten schon nen Elektriker hier deswegen, vermutlich Gerät defekt. Der Ofen backt komplett ungleichmäßig.
Die Schränke bieten zwar Stauraum, aber viele Türen, wenig Auszüge = extrem unpraktisch. Der tiefgestellte Geschirrspüler gibt uns den Rest. Ich werd' nichts an der Küche vermissen. :D Für den Hauswirtschaftsraum ist sie aber in Ordnung denk' ich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben