Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 120 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Wir sind aber auch keine "Vorspüler". Wenn überhaupt, dann kommen Essensreste in den Biomüll / Kompost, und die Schublade ist noch ne Ecke näher am Spüler als im letzten Haus.
Genauso, wer die GSP zum "Allesspülen" nutzt, muss nicht Vorspülen. Das ist Wasserverschwendung, Reste ordentlich abkratzen reicht völlig. So nutze ich meine jetzt zweite GSP und ihre Vorgängerin in jetzt mehr als 33 Jahren GSP-Nutzung ;).

Glasfaser ist im Haus. Es liegt, es ist eingespeist und durchgemessen.
Juchhu :cool:
 
kati1337

kati1337

Mir auch ohne Lesebrille: die Fugen der Rückwand sind auf anderer Höhe als die von den Seitenwänden; und insgesamt ist das Fugenbild der Rückwand ein "wilder Verband".
Oh, okay. Macht nichts. Das Ding ist seit heute fast fertig - ich mag's gut leiden.
Wilder Verband klingt witzig. :D Passt aber, wir sind ja auch wilde Menschen. ;)

Dann hier auch mal ein Preview auf unsere Vorwand. Ich nehme an die Fliesen treffen nicht den allgemeinen Geschmack, aber ich bin ja SO VERLIEBT in die Dinger. :eek:

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-636619-1.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-636619-2.png
 
-LotteS-

-LotteS-

Oh, okay. Macht nichts. Das Ding ist seit heute fast fertig - ich mag's gut leiden.
Wilder Verband klingt witzig. Passt aber, wir sind ja auch wilde Menschen.

Dann hier auch mal ein Preview auf unsere Vorwand. Ich nehme an die Fliesen treffen nicht den allgemeinen Geschmack, aber ich bin ja SO VERLIEBT in die Dinger.

Anhang anzeigen 81062
Anhang anzeigen 81063
Das nenn ich mal gewagt!
Wie ist die Beleuchtung geplant? Sollen die Wände weiss bleiben, oder bekommen die noch etwas Farbe ab?
 
kati1337

kati1337

Ich denke bevor wir einziehen kriegen wir das mit der Farbe nicht mehr hin. Beleuchtung kommt in Form von Spots.
Ich würd' die Wand über der Vorwand am Ende gerne so ähnlich streichen wie im Katalog des Herstellers gezeigt. Das ist ein angenehmes, dunkles Grün. Aber so gefällt es mir auch ganz gut, mal schauen wenn's fertig ist, ob es noch was braucht oder nicht.
 
-LotteS-

-LotteS-

Ich denke bevor wir einziehen kriegen wir das mit der Farbe nicht mehr hin. Beleuchtung kommt in Form von Spots.
Ich würd' die Wand über der Vorwand am Ende gerne so ähnlich streichen wie im Katalog des Herstellers gezeigt. Das ist ein angenehmes, dunkles Grün. Aber so gefällt es mir auch ganz gut, mal schauen wenn's fertig ist, ob es noch was braucht oder nicht. ^^
Ich freu mich schon auf Bilder wenns fertig ist :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben