Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 58 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jurassic135

Herzlichen Glückwunsch!

Hört sich ja alles super an und der GU scheint auch ein echter Glücksgriff zu sein. :)
 
kati1337

kati1337

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch!

Hört sich ja alles super an und der GU scheint auch ein echter Glücksgriff zu sein. :)
Herzlichen Glückwunsch, liebe @kati1337 !
Ganz lieben Dank ♥

Seit gestern ist der Verputzer bei uns durch. Die Bäder und Garage haben einen anderen Putz bekommen. Im Wohnzimmer ist eine Wand offen verblieben, da kommt noch eine Leichtbauwand davor. Sonst wäre da mitten im Wohnzimmer im Eck so eine Winkel gekommen weil da das Wasserrohr runterkommt. Und als mir das bewusst wurde war ich sehr unglücklich. Zum Glück konnte es unser GU noch mal retten. Wir kriegen da jetzt eine gerade Wand, verlieren allerdings dann etwas wohnfläche im Wohnzimmer. Ist mir aber bedeutend lieber als so einen doofen Winkel im Eck, ich finde die Dinger extrem hässlich. Bin da auch traumatisiert aus dem ersten Haus. :D

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-624237-1.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-624237-2.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-624237-3.png

Ich finde solche Rohbau-Fotos immer bisschen befremdlich. Wenn man weiß, wie das fertig nachher aussehen wird. Kann man sich irgendwie kaum vorstellen. :D
Wir waren außerdem total baff wie die Garage aussieht. Die ist jetzt schon so schick und wirkt so "fertig". Obwohl da noch der Boden fehlt und vermutlich auch noch ne Decke kommt. Wir hatten ursprünglich nur einen Carport im Vertrag, und keine Garage, weil uns der Preisunterschied zu hoch war. Aber unser Bauunternehmer hat doch einiges gemacht, was dafür sorgt, dass es sehr nach Garage aussieht. Gemauert, Dach drauf, Fenster rein, verputzt... Vorbereitung für ein Tor legt er auch. Im Grunde müssten wir nur 3-4k für ein Tor investieren, und dann sehe ich keinen Grund warum wir unseren Carport nicht "Garage" nennen sollten. =)

Nun dürfen wir eine Weile nicht mehr ins Haus weil die Arbeiten an der Fußbodenheizung begonnen haben. Wenn alles klappt soll spätestens bis Ostern der Estrich drin sein. Dann geht's nach dem Trocknen zum Endspurt.
 
J

Jurassic135

Toll. Das "Carport" sieht auch wirklich klasse aus, und definitiv wie eine Garage. :D

Was sind das für rote Schläuche an der Decke?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben