Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 60 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Die Terrasse wird doch durchs UG begangen? Kannst du das nochmal einstellen, damit man die Zugänge erkennt?
 
kbt09

kbt09

Zugang zum Haus könnte ich mir etwa so vorstellen.
1680445136299.png

Müllcontainerplatz am Weg
hellgraue Flächen = Weg
Braune Flächen als Beet- oder kleine Grünpflanzen
Grüne Flächen = Rasen
grau gemusterte Flächen am Haus als Kiesstreifen
 
M

Marvinius

Zugang zum Haus könnte ich mir etwa so vorstellen.
Anhang anzeigen 79271

Müllcontainerplatz am Weg
hellgraue Flächen = Weg
Braune Flächen als Beet- oder kleine Grünpflanzen
Grüne Flächen = Rasen
grau gemusterte Flächen am Haus als Kiesstreifen
Ich finde es schlimm, wenn die Müllcontainer in direkter Nähe des Haupteingangs stehen. Da hilft auch eine tolle Verkleidung nicht viel und besonders viel Platz habt ihr vor der Garagenauffahrt und dem Eingang auch nicht.
Lösung: Mülltonnen in die Garage stellen, für gute Lüftung sorgen und ein Auto immer draußen stehen lassen
 
H

hanghaus2023

Ich würde die Einfriedung direkt von der Garage zur Grundstück Grenze ziehen. Dahinter dann den Müllcontainerplatz. Ich würde nicht direkt vor meinem Eingang den Müll sammeln.
 
M

Marvinius

Ganz lieben Dank ♥

Seit gestern ist der Verputzer bei uns durch. Die Bäder und Garage haben einen anderen Putz bekommen. Im Wohnzimmer ist eine Wand offen verblieben, da kommt noch eine Leichtbauwand davor. Sonst wäre da mitten im Wohnzimmer im Eck so eine Winkel gekommen weil da das Wasserrohr runterkommt. Und als mir das bewusst wurde war ich sehr unglücklich. Zum Glück konnte es unser GU noch mal retten. Wir kriegen da jetzt eine gerade Wand, verlieren allerdings dann etwas wohnfläche im Wohnzimmer. Ist mir aber bedeutend lieber als so einen doofen Winkel im Eck, ich finde die Dinger extrem hässlich. Bin da auch traumatisiert aus dem ersten Haus. :D

Anhang anzeigen 79125
Anhang anzeigen 79126
Anhang anzeigen 79127
Ich finde solche Rohbau-Fotos immer bisschen befremdlich. Wenn man weiß, wie das fertig nachher aussehen wird. Kann man sich irgendwie kaum vorstellen. :D
Wir waren außerdem total baff wie die Garage aussieht. Die ist jetzt schon so schick und wirkt so "fertig". Obwohl da noch der Boden fehlt und vermutlich auch noch ne Decke kommt. Wir hatten ursprünglich nur einen Carport im Vertrag, und keine Garage, weil uns der Preisunterschied zu hoch war. Aber unser Bauunternehmer hat doch einiges gemacht, was dafür sorgt, dass es sehr nach Garage aussieht. Gemauert, Dach drauf, Fenster rein, verputzt... Vorbereitung für ein Tor legt er auch. Im Grunde müssten wir nur 3-4k für ein Tor investieren, und dann sehe ich keinen Grund warum wir unseren Carport nicht "Garage" nennen sollten. =)

Nun dürfen wir eine Weile nicht mehr ins Haus weil die Arbeiten an der Fußbodenheizung begonnen haben. Wenn alles klappt soll spätestens bis Ostern der Estrich drin sein. Dann geht's nach dem Trocknen zum Endspurt.
Der Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster ist sehr schön, aber ich habe da zwei Fragen:
A) Euer Wohnzimmerniveau liegt ja ungefähr auf Höhe der Schornsteine der gegenüber bzw. Tiefer liegenden Häuser. Wie ist die vorherrschende Windrichtung? Gegebenenfalls bekommt Ihr die Abgase direkt ans Haus geweht bzw. Eure Lüftungsanlage saugt Sie ein. In ländlicher Gegend dürfte es ja noch viele Holzheizungen geben, oder?
B) Bieten die Gitter in den Fenstern auch einen zusätzlichen Einbruchschutz?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97129 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben