Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
K

k-man2021

Schau dir mal Karl Kaffenberger an, sitzt in Hessen und baut extrem viel kubisch, nicht alles ist Bauhaus aber die Richtung könnte passen
Danke, könnte passen! .... ich denke aber, dass wir noch etwas "geradliniger" drauf sind. Schau mal nach Einfamilienhaus von Govaert-VanHoutte oder StevenDeJaeghere, dann weißt Du, was ich meine. Ich kenn auch noch ein paar nette Häuser hier in der Gegend, da werden wir mal klingeln und nach dem Architekten fragen. Mal sehen, wo die Reise lang geht...

@rick2018 Habt ihr eigentlich einen Zentralstaubsauger? Meine bessere Hälfte wünscht sich sowas...
 
rick2018

rick2018

@Schimi1791 leider immer noch unverändert schlecht. Manchmal bilde ich mir ein dass der Geruch- und Geschmacksinn zurückkommen. Bis jetzt war das aber immer nur ein kurzes „aufflammen“. Danke der Nachfrage.

@k-man2021 Bin kein Freund von zentralen Staubsaugern. Den Schlauch musst immer rumtragen und verstauen, Anschlussdosen… Treppe saugen ist auch blöd.
Wir haben Saugroboter und noch Akkusauger. Ist wesentlich flexibler und anwenderfreundlicher.
Kann auch einfacher getauscht werden.
 
H

hampshire

ich denke aber, dass wir noch etwas "geradliniger" drauf sind.
Hier zum Stöbern bei Architekten:
Jakob & Spreng
Fuchs, Wacker.
Alexander Brenner
oder ihr gebt einem unbekannteren Architekten die Möglichkeit ein Star-Projekt zu machen.
Aus meiner Sicht ist gute Architektur bei Privathäusern neben formalen Ansprüchen erst dann wirklich gelungen, wenn sie den expliziten und impliziten Auftrag des Bauherrn erfüllt und diesem dient. Bei @rick2018 s Haus spricht alles dafür, dass das gelungen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben