Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 170 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Ja, ist letztendlich Liebherr. Aber da gibt es von Gaggenau eben einen Küchlschrank der INNEN so ziemlich komplett aus Edelstahl ist, sehr edel und fein. Daher dachte ich jetzt, den habt ihr. Also das ist auch ein Einbaukühlschrank, nur innen feiner als die anderen

Miele ist bei Kühlgeräten übrigens auch ein getürckter Liebherr.
 
M

matte

Meint ihr den aus der Vario 400 Serie? Modellnr: RC462304
Da kostet das 60cm-Breite-Modell ~8.700€. Für nen Kühlschrank.
 
G

guckuck2

Meint ihr den aus der Vario 400 Serie? Modellnr: RC462304
Da kostet das 60cm-Breite-Modell ~8.700€. Für nen Kühlschrank.
Gaggenau Geräte sind preislich so oder so in einer anderen Liga.
Aber wenn man sieht, dass die Vario 400 Serie - mit der durchaus schicken Edelstahl-Ausstattung - mal eben das drei- bis vierfache eines vergleichbaren Geräts aus der Vario 200 Serie kostet ... da muss man sich schon fragen, wieviel "wert" Geld eigentlich für so manchen noch hat

Auch das gefällt an diesem Projekt. Der Preis wird sicher ein Mehrfaches der üblichen Projekte hier sein, allerdings hat man nicht das Gefühl, dass stumpf immer das Teuerste verbaut wird. Das ist durchaus sympathisch.
Da kann man auch die 3000€ für den motorisierten Wischmop akzeptieren
 
rick2018

rick2018

@guckuck2 günstiger als eine Reinigungsfachkraft
Sicherlich haben wir einiges verbaut was hochwertig ist und manchmal auch teurer.
Marken sind uns egal. Der Weinkühlschrank war ursprünglich auch ein anderer. Da er jetzt sichtbar ist haben wir uns lange überlegt ob wir ihn auch von Gaggenau nehmen. Der Optik wegen haben wir in den sauren Apfel gebissen. In einer Serie muss man dann auch bleiben. Bei uns ist es die 400er. Es gibt eigentlich keine Rechtfertigung für Gaggenau-Geräte außer die Optik. Die Geräte werden je nach Typ eh von anderen großen Herstellern produziert (Liebherr, BSH,...).
Daher wäre ich auch nie auf die Idee gekommen eine Bulthaup B2- Küche zu kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben