Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 120 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

@chand1986
... Eventuell fange ich nächsten Monat mal an das Serverschränkchen zu beschriften. Dieser steht seit über einem Jahr bei uns zu Hause. Ich muss alle Komponenten wieder entfernen da er ansonsten zu schwer für den Transport ist... Darauf habe ich gar keine Lust

Hi, dazu kann ich empfehlen: Brady IDXpert. Gibt es regelmässig in der Bucht zu kaufen, auch mal Kartonweise Etiketten die sonst unverschämt teuer sind (aber für jeden Zweck erhältlich, extrem gut und ewig haltbar). Habe z.B. vor Jahren die Trinkflasche meines Vaters damit beschriftet die regelmässig in die Spülmaschine kommt, sieht nach mehreren Jahren noch aus wie gerade angebracht! Nicht nur für Schrank, auch Komponenten und vor Allem die Kabel machen damit beschriftet was her
 
K

knalltüte

P.S.: Bilder von dem Serverschrank würde ich natürlich auch gerne sehen.
Interessiert mich fast mehr als Bilder von Häusern
 
rick2018

rick2018

@superzapp habe bereits ein größeres Beschriftungsgerät. Muss mal schauen welche Marke und welche Etiketten es dazu gibt.
Der Serverschrank ist nicht besonderes. Die Komponenten haben "viel Luft" da ich so einfacher daran arbeiten kann. Also nicht wie man es professionell machen würde um Bauraum zu sparen...
Die Netzwerkinfrastruktur ist Unifi.
- 1 x 10 Gbit Router
- 1 x 10 Gbit Switch
- 2 x 48er POE Switch
- 1 x 48er Switch
- NAS Synology RS3617xs+ (64 gb RAM) und zusätzlicher 10gbit Erweiterungskarte
- altes NAS wird zusätzliches Backup (externe und auch offline bereits vorhanden)
- Gira Facilityserver
und noch ein paar Kleinigkeiten.
 
T

tumaa

@superzapp habe bereits ein größeres Beschriftungsgerät. Muss mal schauen welche Marke und welche Etiketten es dazu gibt.
Der Serverschrank ist nicht besonderes. Die Komponenten haben "viel Luft" da ich so einfacher daran arbeiten kann. Also nicht wie man es professionell machen würde um Bauraum zu sparen...
Die Netzwerkinfrastruktur ist Unifi.
- 1 x 10 Gbit Router
- 1 x 10 Gbit Switch
- 2 x 48er POE Switch
- 1 x 48er Switch
- NAS Synology RS3617xs+ (64 gb RAM) und zusätzlicher 10gbit Erweiterungskarte
- altes NAS wird zusätzliches Backup (externe und auch offline bereits vorhanden)
- Gira Facilityserver
und noch ein paar Kleinigkeiten.
Du: "Schatz, folgendermaßen sieht unser Technikraum aus" ...und dann kommt die Aufzählung

Dann will ich mal ihre Reaktion gesehen oder kennt sie die Begrifflichkeiten ?
 
rick2018

rick2018

Ist ihr sowas von egal
Es soll möglichst nicht sichtbar sein, leicht bedienbar und muss zuverlässig funktionieren.
Wobei sie deutlich fitter im Umgang mit Technik ist als der Durchschnitt.
 
N

ntsa86

- NAS Synology RS3617xs+ (64 gb RAM) und zusätzlicher 10gbit Erweiterungskarte
Das ist schon ein "Schätzchen". Wird bei der Anzahl von PoE Ports aber wohl auch benötigt. Privates IT Männerspielzeug ...

Eigentlich halte ich mich mit solchen Kommentaren wie folgt zurück. Aber ich muss sagen, dass Du mit deiner bodenständigen Art, Offenheit und letztlich auch mit diesem sehr interessanten Thread viel Sympathiepunkte sammelst. Zu Recht! Danke & weiter so! Macht echt Spaß die Entwicklung eines solchen Projekts aus der Ferne beobachten zu können und dabei noch fachlich Neues dazuzulernen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben