Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 200 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Ist ja OK, bin überzeugt. Du hast dir ja Gedanken gemacht. ;) Ich persönlich stehe halt auf die verwilderteren Gärten in den alten und gewachsenen Wohngebieten. Passt nunmal wirklich nicht zu dem Stil von dem Haus und die Mähroboter würden auch arbeitslos werden.
 
H

Hausbautraum20

Ich find auch, es sieht einfach mega aus!

Wenn ich soviel Geld hätte, hätte ich mir zwar eine Gründerzeitvilla mit Märchengarten gekauft, aber trotzdem finde ich, dass alles toll zusammen aussieht :)
Und die Poolanlage wäre sowieso mein Traum.
Leider reicht's bei uns platzmäßig und finanziell nur für's Planschbecken :rolleyes:

Hast du mal erwähnt in welcher Richtung ihr beruflich unterwegs seid?
Machst du irgendwas das mit Hausbau zu tun hat, weil du dich so gut auskennst oder hast du dir das alles zusätzlich angelesen?
Auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Projekt und hat mir viel Spaß gemacht mir die Bilder anzuschauen :)
 
rick2018

rick2018

Habe mit „Bau“ beruflich nichts zu tun.
Habe etwas Erfahrung bei Bauten von Freunden und Verwandten gesammelt. Technikaffin war ich eh schon.
Bauhausstil war bei mir gesetzt.
Ich hatte den Luxus mir ausreichend Zeit für die Planung zu nehmen, mich pedantisch überall einzulesen oder die richtigen Leute zu „nerven“, immer auf der Baustelle präsent zu sein und einiges selbst zu machen.
 
H

Hausbautraum20

Habe mit „Bau“ beruflich nichts zu tun.
Habe etwas Erfahrung bei Bauten von Freunden und Verwandten gesammelt. Technikaffin war ich eh schon.
Bauhausstil war bei mir gesetzt.
Ich hatte den Luxus mir ausreichend Zeit für die Planung zu nehmen, mich pedantisch überall einzulesen oder die richtigen Leute zu „nerven“, immer auf der Baustelle präsent zu sein und einiges selbst zu machen.
Wow!
Wir lesen uns ja auch sehr viel ein, dadurch dass wir viel selber machen, aber bei uns ist halt alles nicht ansatzweise so komplex.
Wir können vielleicht überlegen, ob wir uns 45cm statt 30cm Fliesen gönnen wollen :p
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben