Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 249 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

...
Den Rasen bekomme ich auf jeden Fall in den Griff.
...
Forrest Gump lässt grüßen!

...
Ein paar Kräuter haben auch Einzug gehalten
...
Super! Mit Beschriftung! Da findet auch der Mann die richtigen Kräuter :)
Ansonsten mit dem Henkel einfach in die Küche tragen :)

...
Heute Nacht den Cage im Fitnessbereich aufgebaut.
...
Jetzt dachte ich zuerst, Du meinst ein MMA-Cage :oops:

Gibt es auch Bilder ohne extremes Weitwinkel? Das macht die Räume so unnatürlich "weit".

---

Auf die Garage würde ich ggfs. ein Putting Green machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rick2018

rick2018

@matte1987
Der Garten ist mein Revier. So habe ich auch Gründe mir neues "Spielzeug" zu kaufen. Demnächst kommt noch ein Akku Spindelmäher (Toro eFlex 2100 gebraucht) hinzu.
Ich bin ja zeitlich flexibel und noch unter 40. Also kann ich den Garten gut bewirtschaften. Vor ein paar Tagen auf der Garage mit 800kg Sand bearbeitet und übersät... Bei ganz großen Aktionen kann es auch sein dass ich mir Hilfe hole.

Das Haus selbst ist recht pflegeleicht. Steht nicht so viel rum. Böden gehen mit Saugrobotern und Scheuersaugmaschine (auch die Terrasse).
Dennoch haben wir eine 450€-Kraft angestellt.

Der Fitnessbereich wird momentan hauptsächlich von meiner Frau für Yoga und Cardio genutzt. Schwimmen tun wir fast jeden Tag.
Meine Kumpels fragen immer was die Mitgliedschaft bei mir kostet da ihre Fitnessstudios seit Ewigkeiten geschlossen sind.
 
rick2018

rick2018

@Schimi1791
Wirst lachen. Haben wir uns auch schon überlegt ein paar Greens und Fairways im Garten zu verteilen. Aber nur als Deko.
Hier im Haus hat der Mann eher den grünen Daumen ;) und zum Tragen ist es zu schwer. Aber gibt ja auch genügend Transportgeräte.
Schon praktisch wenn man die Paletten einfach mit dem Hubwagen (Vollgummireifen) durchs Haus fahren kann. Im Garten geht es mit Rider und Hänger.

Der Cage ist ohne Weitwinkel. Ohne Weitwinkel bekommt man den ganzen Raum nicht drauf. Wenn ich es richtig im Kopf habe hat der Raum ca. 65m2.
 
K

k-man2021

Danke euch! Jeden Tag auf der Baustelle, das hab ich befürchtet... Wie oben schon angedeutet, wäre das unser 2. Mal bauen. Den Architekten vom ersten Mal nehmen wir auf keinen Fall mehr... guter Entwurf für unsere damaligen Bedürfnisse, aber nicht zukunftsfähig (Kinder jetzt aus dem Haus). vor allem aber hatte er keine Ahnung von Bauleitung und den vielen kleinen entscheidenenden Details und war viel zu selten auf der Baustelle. Das müssen wir leidvoll bis heute erfahren.

@rick2018 Es wird noch ein bißchen dauern. Bislang gibt es viele Ideen im Kopf und ein reserviertes Grundstück. Sind noch in Verhandlungen mit dem Bauamt, weil der Bebauungsplan kein Flachdach zulässt, das für uns aber ein Muss ist. Hab heute gerade Nachricht bekommen, dass es wider Erwarten gut aussieht, müsste sich in den nächsten 2 Wochen definitiv entscheiden. Es wird ziemlich sicher Beton, da bei uns schon lange feststeht, dass das 1.OG über das EG hinausragt und diese Seite (Südhang) mehr oder weniger komplett Glas wird. Außen entweder Sichtbeton oder weiß, mal sehen.

Wenn es soweit ist, mach ich einen neuen Thread auf, die Diskussion hier im Forum ist Klasse.

@bortel Danke für die Empfehlung, leider noch weiter von uns weg als mancher Architekt in BW, der uns gut gefällt
 
H

HarvSpec

Wenn man den Architekten von Häusern sucht, die uns gefallen, dann landen wir entweder in Süddeutschland/Baden-Württemberg oder Belgien, aber wir bauen leider in Hessen.
Schau dir mal Karl Kaffenberger an, sitzt in Hessen und baut extrem viel kubisch, nicht alles ist Bauhaus aber die Richtung könnte passen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
29.06.2020Garage Grenzbebauung möglich? Beiträge: 10
25.10.2020Einfamilienhaus mit 135 qm Wohnfläche plus KG mit integrierter Garage/Büro Beiträge: 19
10.05.2019Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt? Beiträge: 18
26.09.2018Grundriss 140 m2 Einfamilienhaus mit Garage - Hausausrichtung ok? Beiträge: 18
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
26.09.2022Nur Estrich in der Garage - Befahren im Winter Beiträge: 11
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
03.11.2020Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich? Beiträge: 28
12.05.2020Ergänzung von Garage & Werkstatt - Tipps? Beiträge: 18
18.05.2020Pflastersteine in Garage sinken durch Auto ab (Wärmedämmung) Beiträge: 12
25.05.2022Garage doch höher als im Bauantrag Beiträge: 28
08.04.2019Nach Baugenehmigung Garage verschieben? Beiträge: 11
22.06.2020Nachbar baut Garage tiefer als Bebauungsplan vorgibt Beiträge: 10
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
12.07.2020Einfamilienhaus-Grundriss 170 qm für 4 Personen mit Garage Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben